• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Speicher für AN7 der keine Probs macht

T|0|X|1|C

Neuling
Also hatte vorher schon kington pc333er und geil pc400, beide ham zu dauernden neustarts beim pc geführt.

So nun such ich speicher der zu 100% auf dem ding läuft sollte so bis max. 200€ kosten und sollten auch 1024mb sein.

Nun hab ich mich mal umgesehn und nen echten schrecken bekommen was es da alles gibt, Buffalo G.Skill KingMax PQI, dass kommt davon wenn man sich mal 2-3 monate nicht mit hardware beschäftigt.

Also lange rede kurzer sinn ich brauch eure hilfe weil ich kein plan hab was ich nehmen soll, wie das preis/leistungsverhältniss ist und ob das ganze neue zeugs überhaupt auf nem An7 läuft.

Ich hoffe auf euch, hänge immo echt in der luft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe zwar nicht das gleiche board wie du, aber fast Abit NF7 v2.0 und habe da 2x 512MB MDT PC3200 im DualChannel in betrieb Die momentan auf einem FSB von 220MHz laufen und das ohne probleme, abstürze oder sonstiges. Die riegel sind mir hier in diesem forum empfohlen worden. Hier der link : http://www.h-h-e.de/pi878981822.htm?categoryId=19

Hatte das gleiche Board wie Du.
Bei mir leifen 2x512mb MDT und auch Corsair VS fehlerfrei im DualChannel.

Jo danke erstmal für die tips mit MDT, scheint ja recht günstig zu sein der speicher. Aber wie viel macht der denn so erfahrungsgemäß mit???

Wäre da auch cl 2.0 drin, bei z.B 210 mhz?????

Kenne den Speicher leider nich so gut!

Hat vielleicht noch jemand nen paar infos zu so sachen wie Buffalo G.Skill KingMax PQI??? Würd mich ja schon interessieren oder gibt es da noch keine genauen erfahrungen mit???

Also bin weiter für vorschläge offen außer mdt wirds ja noch wat anderes geben das zu meinem AN7 ordentlich passt, oder nich?

Hi.
Habe das Abit AN7 mit 2 x 512MB MDT(double sited) Ram ohne Probleme auf 240MHz cl3-3-3-8 @2,8Volt Cpc on im Dual Channel laufen.
Speicherdurchsatz laut SiSoftSandra: 3594MB/s
ModBios Tictac ist drauf :drool:

Zuletzt bearbeitet:
welche rams dieser marken meinste denn genau? dann meldet sich vllt jmd..

ich hatte bis jetzt außer MDT, BH-5 und 6A nichts auf meinem AN7 laufen

Buffalo G.Skill KingMax PQI, darüber würd ich gern was erfahren im zusammenhang mit nem AN7

EDIT: Vorallem den PC3200 Ram dieser Marken der so im Bereichen bis 200€ liegt, z.B Buffalo FireStix PC3200 oder der Gskill F1-3200PHU2 PC3200, 150€ für 1024mb cl 2.0 Ram hört sich verlockend an

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh