Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wie schon so oft gesagt, du selber!
Installier nicht jeden mist, sondern nur das dem du vertraust.
Konfigurier die Programme richtig
Sichere Windows ab
bor man, du hast geschrieben: Nero, VMWare, der Mediaplayer und Outlook
wenn du eine Firewall brauchst, dann bist du einfach nur zu dumm mit einem Rechenr zum zugehen.
Das was du meinst kann man ALLES KONFGURIEREN.
Ich hab auch all diese Sachen auf dem Rechner und das verbindet sich NIX, garnichts!!!
PS: und beleidigen muss man niemanden.
eine software-firewall ist gar nicht so schlecht, denn selbst wenn du ne harwarefirewall hast, fragt die nicht nach ob das programm raus kann. sie macht es einfach. so kannst du auf jeden fall schon mal kontollieren welche programme raus gehen. und zeig mir bitte eine firma, die keine softwarefirewall hat. auch wir haben bei uns eine softwarefirewall bei uns in der firma. und das aus gutem grund!
lass mal nen sniffer mitlaufen, und siehe da, viele deiner schönen programme kommunizieren mit der freien welt da draußen.
Die Masterfrage wäre:
Warum installierts man Software Y,X,Z, der man Mißtraust (weshalb du deren Kommunikation blocken willst) und hat aber im gleichen Atemzug "blindes Vertrauen" in ne Softwarefirewall einen vor allen anderen "bösen" Progs zu schützen...
Find ich nen bissl Schizophren....
Die Masterfrage wäre:
Warum installierts man Software Y,X,Z, der man Mißtraust (weshalb du deren Kommunikation blocken willst) und hat aber im gleichen Atemzug "blindes Vertrauen" in ne Softwarefirewall einen vor allen anderen "bösen" Progs zu schützen...
es ist ja nix neues das informationen an den hersteller übermitteln, und das will ich eben nicht, wenn dich das nicht stört dass die hersteller ein schönes profil über dich anfertigen können und dir dann in 10 jahren sgen welche software auf deinem pc installiert war dann ist es ja schön für dich, ich will das nicht
@ Lord Bender: Ich glaube du scheinst selten neue Programme, Spiele oder sonstiges zu installieren. Überhaupt glaube ich, das deine Computeraktivitäten sich nur auf Surfen und Dokumente schreiben beschränkt. Und surfen tust du nur auf Seiten mit https oder Kindersicherung. Und wenn ich gerade ein Programm installiere, und der Internetzugriff haben will, fragt mich meine Firewall, macht das das deine HW-Firewall auch? Ihr immer mit eurem "blablub, das muss man doch richtig alles Konfigurieren und bla", sicher habe ich das, aber so eine Hilfe ist mir auch ganz angenehm. Und die HW-Firewall von meinem Router ist auch net der Bringer, und mir nen Linux-Rechner hinzusetzen ist mir einfach zu dumm und kostet mir zuviel Strom.
Und wenn ich gerade ein Programm installiere, und der Internetzugriff haben will, fragt mich meine Firewall, macht das das deine HW-Firewall auch?.
Die Masterfrage wäre:
Hä, ja ich bekomme immer mehr den Verdacht das du nur Surfst.
Wenn du zB EA Spiele installiert, wollen die gerne mal Internetzugriff haben. So und nun möchte ich das nicht. Ist doch logisch nichtwar. Ich misstraue nicht dem Programm, sondern EA![]()