• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Rat zu DELL XPS M1330

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarioDore

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche schon swit längerem nach einem Laptop für Büro, den man auch mobil (im Auto, während der Fahrt) bequem benutzen kann. Nun habe ich mir viele Varianten angeschaut. vom XPS M1330 bis zum megafetten HP Pavilion HDX9130EG. Nun wo ich gesehen habe, dass bis zum 8.1.08 das Gerät billiger zu haben ist hier klicken, möchte ich es bis dahin bestellen. nun hätte ich aber einige Fragen:

- lohnt sich das größere Akku mit 9 Zellen? ist es vom Volumen her unangenehmer, unpraktischer?

- Reicht das LED Display aus, um auch im Auto während der Fahrt benutzen zu können (z.B. als Beifahrer)? Hat da jemand Erfahrung damit?

- Gibts ein Autoladekabel (Zigarettenanzünderkabel) dazu?

- Ist das Display bei voller Auflösung doch nicht zu klein um vernünftig Texte, Internetseiten und Grafiken lesen zu können?

- Wie zuverlässig ist das Gerät. bzw Dell an sich? ich möchte darauf Börsensoftware installieren und benutzen. Dahier kann ich's mir ständige Abstürze nicht leisten.

- bring die Verlägerung der Garantie auf z.B. 3 Jahre witrklich einen Vorteil?

- Da ich oft viele Programme und Internetfenster gleichzeitig offen habe, überlege ich auf 4 GB RAM aufzurüsten? Ist das gegenüber der 3 GB Version ein erkennbarer Vorteil?

- Da das Gerät ja für Privatkunden um mind. 100 EUR billiger ist als für Geschäftskunden will ich es halt als Privat kaufen. Hat das irgendwelche Nachteile bei DELL? Von steuerrechtliche Sachen mal abgesehen.

- kann ich damit im Büro auch ein großes Display mit HD Auflösung (1920 x 1080) oder gar höher anschließen?

- ist ein UMTS Modul dabei? weil irgendwie habe ich nichts bei Dell darüber gefunden.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Autoladekabel ist Standardmäßig nicht dabei, kann aber unter
"meinen Dell erweitern" dazubestellt werden, gleiches gilt für UMTS.

Zur Zuverläßigkeit kann ich sagen, das ich bisher 2 Dell Books hatte, einmal gab es einen Defekt, der nach 2 Tagen behoben wurde, trotzdem würde ich die Garantie verlängern, kann man aber auch noch vor ablauf der ersten Jahres machen.

Ich denke 3 GB reichen, wenn man 4 GB einsetzt, werden auch nur ca.3,5 erkannt da 32 Bit Betriebssysteme nicht mehr verwalten können.

Das mit dem externen Display sollte klappen, kann aber nicht sagen bis zu welcher Auflösung, da ich das Gerät selber nicht besitze.

Zu dem günstigeren Preis, bis heute Abend 0 Uhr gibts mit diesem Gutschein noch mal 10%: DXM9Q261?HNG1G

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh