• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Programm zum Bilder schneiden

Zerogod

Semiprofi
Hoi Leute,
habe ein ca. 4600*4600 Pixel großes Bild was ich in 11cm*16,5cm Große Bilder zerschneiden will. Mit Photoshop ist das kein Problem nur das die einzelnen Bilder dann nur 2 kb Groß sind aber für mein Vorhaben mindestens 50kb groß sein müssen.
Wie stelle ich das am besten an?

mfg
Zerogod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchem Format speicherst du die Bilder?

Falls du Sie in jpg speicherst... hast du daran gedacht die Komprimierungsstufe möglichst klein zu stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hoi Leute,
habe ein ca. 4600*4600 Pixel großes Bild was ich in 11cm*16,5cm Große Bilder zerschneiden will. Mit Photoshop ist das kein Problem nur das die einzelnen Bilder dann nur 2 kb Groß sind aber für mein Vorhaben mindestens 50kb groß sein müssen.
Wie stelle ich das am besten an?

mfg
Zerogod
*hust*

Pixel sind nicht cm ;) Stell das Photoshop auf cm statt Pixel um ... und schalt die Lineale an falls sie noch nicht an sind.

dann werd ich mal versuchen die kompremierungsstufe niedrig zu stellen

@ anarchy: das mit den zentimeter und pixel hab ich mir schon passen ausgerechnet

Das Bild hat ein Format von 4677*4677 Pixel, sind bei photoshop 165cm*165cm
So kann ich genau 150 11cm*16,5cm stücke schneiden

Das Bild hat ein Format von 4677*4677 Pixel, sind bei photoshop 165cm*165cm

Denkfehler!

Ein Bild von 4677*4677 Pixel ist nicht automatisch gleich 165cm*165cm.

Die Ausgabegröße eines Bildes hängt von der Auflösung (DPI) des Ausgabegerät ab. Auf dem Bildschirm (~72 DPI) ist anders als auf dem Papier, Laserdrucker (300 DPI).

ich hab mir das so gedacht das ich das große Bild halt in diese kleinen zerteile und dann im internet bei einem fotodienst ausdrucken lasse und zuhause halt so zusammengesetzt wieder aufhänge.
Und da ich 150 Bilder umsonst machen lassen kann im Format 11*16,5 hab ich halt ausgerechnet das ichd as 165cm * 165cm groß machen kann.
Diese maße dann bei Photoshop eingegebn und fertig.
Wass soll ich denn jetz am besten machen?

mfg
Zerogod

Ich würde das nicht zerkleinern sonders so ausdrucken lassen.
Laserdrucker (300 DPI): 4677/300 = 15,6 Zoll X 2,54 cm = 40 cm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh