• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Suche preiswertes µATX Gehäuse

loennermo

Neuling
Hallo,

möchte für meinen nächsten Rechner den Platzbedarf reduzieren. Als Board kommt zu 90% ein G33-Mainboard im Format µATX - von daher bin ich jetzt auf der suche nach dem passenden Gehäuse.

Mit preiswert meine ich günstig, jedoch den preis-wert! Scheinbar sind jedoch µATX-Gehäuse deutlich teurer als "normale" Gehäuse...

Ansonsten brauche ich keinen SchnickSchnack, es ist auch kein Modding oder so geplant. Einfach ein kleines, preis-wertes Gehäuse. Lediglich Front-USB wäre nett, aber kein muss.

Bin dann mal gespannt auf Eure Anregungen.

-- Lönni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Silverstone SST-SG02W Evolution Sugo ist ein gutes gehäuse un auch noch bezahlbar...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich konkretisiere mal meine Angaben zu preis-wert:

Ich suche dann doch eher ein billiges Gehäuse bis max. 45 Euro! Mehr isses mir nicht wert - soll kein WohnzimmerPC werden sondern einfach nur wenig Platz im Büro wegnehmen!

dann schaue mal hier

wobei das glaube ich wirklich schon die unterste schmerzgrenze ist. Ich denke nicht, dass du unter 45€ ein Gehäuse findest.

Ich hab mir letztens das Coolermaster Elite 340 bestellt, warte aber noch auf Eingang. Ist bis auf die Frontblende und eines CPU Airduct, identisch mit dem Silverstone TJ08. Ansonsten wären das Antec NSK3480 und das Asus TM-2x noch eine Alternative.

€: CM340 ist nichts geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Anregungen. Das eGay-Angebot wäre Ok, abba >10 Euro Versandkosten akzeptiere ich aus Prinzip nicht.

Vielleicht sollte ich mich auf die Suche nach einem möglichst kleinen Standard-ATX-Gehäuse machen... Neulich habe ich hier einen Mini-Tower ohne NT für weniger als 20 Taler bekommen... Schick und praktisch war das Ding auch noch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh