• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche preiswerten DVD-ROM oder -Brenner, der NICHT lahm Audio-CDs rippt.

Belgarion

Semiprofi
Ich suche ein neues DVD-ROM (SATA), da meine neue SATA-HD nen Konflikt mit meinem alten IDE-DVD-ROM hat.

ich hab zwar auch nen Brenner (seltsam: auch IDE, gleicher Port, macht aber keine Probleme), nur: der ist ENDlahm beim Audio-CD-Rippen (30-35min für ne CD, mein DVD-ROM brauchte je nach CD 6-10 Min. ) und läßt ne DVD/CD nach dem Einlesen noch ca. 2min sehr laut weiterdrehen, auch wenn gar nicht drauf zugegriffen wird.

Ich meine damals gelesen zu haben, das Rippen teilweise mit Absicht ausgebremst wurde, um die Musikindustrie milde zu stimmen ^^

Meine Frage: gibt es immer noch Laufwerke, bei denen das so ist, oder sind inzwischen wieder alle beim Rippem "schnell"?

Ich wollte den hier holen, da ich den direkt ohne Versandkosten hier kaufen kann: http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=23058&agid=834

Ich rippe halt pro Monat ca. 2-3 CDs, selbstgekaufte und manchmal auch 4-5 am Stück, wenn ein Freund ein paar seiner neuen CDs mal mitbringt. Außerdem bin auch immer noch dabei, nach und nach meine CD-Sammlung in besserer Qualität neu zu rippen (HDD-Speicherplatz war bei meinem vorletzten HDD-Kauf noch nicht ganz so billig wie jetzt ;) ) .

Es "darf" auch ein Brenner sein, aber bei Atelco is keiner auf Lager, und bei anderen Shop, die ich halbwegs kenne, kostet ein Brenner wg. Versand dann direkt auch ca. 28-30€.

thx! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh