• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Notebook - bis 700€ (Multimedia & Gaming)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fr3sh

Enthusiast
Tag.

So, ich bin nun auf der Suche nach einem Notebook. Ich möchte mich hier relativ kurz halten, was dieses denn alles haben sollte ^^:

- Solide Akkulaufzeit
- Relativ gute Spieleleistung
- HELLES Display!!
- Display Größe egal
- Gewicht auch
- gute, stabile Allgemeinperformance
- Gedacht für Multimedia & Gaming, auch Photoshop
- gute Tastatur
- Verarbeitung sollte nicht allzu billig sein
- Lautsprecher sollten annehmbar sein
- min. 320GB Festplattenkapazität
- gute CPU-Leistung (eventuell OC)
- gutes Design
- große Anschlussvielfalt (eSata/USB Port wär genial.)
- komfortables Touchhpad

So. Mir ist klar, dass ich für 700€ keine High-End Spieleleistung bekommen. Das will ich auch nicht, ich bin nämlich nicht so der Hardcore imba Zocker. Ich spiel halt ab und zu n Spiel, wenn was interessantes rauskommt. Aber eine 4650/GT240M ist ausreichend, nehm ich mal an. ^^ Was besseres bekomm ich ja nicht. :d
So, ums euch nicht allzu schwer machen hab ich mir schonmal ein paar Notebooks rausgesucht (leider ist die Auswahl so heftig groß. ;_; )
Und zwar:

http://geizhals.at/deutschland/a479289.html
- sehr große Anschlussvielfalt
- Multi-Touch Trackpad

http://geizhals.at/deutschland/a458119.html
- gigantisches Display für den Preis (zumindest in der Größe & Auflösung. Aber wie siehts hier mit der Helligkeit aus??)
- Ebenfalls große Anschlussvielfalt

http://geizhals.at/deutschland/a452159.html
- Für den Preis ne MEGA CPU (Wie groß is der Unterschied dzu so nem 2,1GHzler?)
- Boxen solln nicht die besten sein
- ebenfalls viele Anschlüsse

http://geizhals.at/deutschland/a450807.html
- SEHR günstig!
- 500GB
- relativ wenig Anschlüsse
- kurze Akkulaufzeit ??
- Beleuchtetes Touchpad

http://geizhals.at/deutschland/a474549.html
- große Anschlussvielfalt
- stromsparende CPU

http://geizhals.at/deutschland/a462443.html
- abgesehen von eSata auch viele Anschlüsse
- MEGA Display, sehr hell!
- klasse Design
- robust und gut verarbeitet, bleibt kühl
- CPU relativ schwach (wie schwach is ein Pentium DC im ggs. zu nem C2D?)
- atm mein persönlicher Favorit. ;)

Das wars dann auch, ist alles was ich über diese Notebooks u.a. durch diverse Testberichte in Erfahrung bringen konnte. Mir ist auch bewusst, dass die 4650 etwas mehr Leistung aht, aber das ist kaum der Rede werd. gleicht die 240 ja durch CUDA wieder aus, was auch immer. xD Beachten sollte man unbedingt auch die P/L, bezieht sich besonders auf das Samsung!

Ja, also die Entscheidung ist verdammt schwer. Ich bräuchhte dringend eure Hilfe, könnt ggf. gern auch andere Notebooks vorschlagen!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gerade ein Notebook? Wenn dir Mobilität unwichtig ist (Gewicht, Akkulaufzeit, Größe, etc.) kannst du dein Geld sinnvoller in nen neuen Desktop stecken.

Wenn du guten Sound willst -> Externe Lautsprecher oder Headset
Wenn du Performance willst -> Desktop
Wenn du OC willst -> Desktop
Wenn du komfortable Eingabe willst -> alles andere als Touchpad

Wenn es dir aber drauf an kommt, möglichst "stylisch" zu sein...naja...ich würde mich für das Samsung entscheiden. Was "gutes Design" ist, musst du wissen!

Muss B.XP da zustimmen! Klingt durch das OC und dadurch das dus vorallem für Gaming & Multimedia nimmst, und dir egal ist wie groß und schwer es ist, wirklich nicht danach als wäre ein Notebook für dich sehr sinnvoll! Für das Geld bekommst einen Desktop der doppelt soviel leistet!

Leute, bitte. Ich hab da schon meine Gründe; DAS kann euch wirklich egal sein. Ich möchte hier ne Kaufberatung und keine seelische oder moralische Aufklaerung. Danke.

Du musst nicht so gestresst reagieren. Die Leute machen dir nur Vorschläge und das freiwillig.

Leute, bitte. Ich hab da schon meine Gründe; DAS kann euch wirklich egal sein. Ich möchte hier ne Kaufberatung und keine seelische oder moralische Aufklaerung. Danke.

Vielleicht sind es gerade diese Gründe die für die Kaufberatung wichtig sind. Du hast hier ne Menge Notebooks mit unterschiedlicher Ausrichtung gepostet. Wenn dir alles "egal" ist kannst du zu irgendwas greifen. Das kann sein "ich nehm das Notebook mit zu LANs", "ich führe eine Fernbeziehung und will das Gerät unterwegs nutzen" oder "schaut schick aus und jeder hat eins - ich will auch". Wie persönlich oder unpersönlich oder detailiert du das Einsatzszenario mitteilst ist dabei wirklich egal.
Mein Post war dafür gedacht, die Erwartungshaltung an eine eierlegende Wollmilchsau etwas zu dämpfen. Wenn du ein Notebook kaufst, hat das einen gewissen Zweck, und "für alles" gibt's einfach nicht - Nicht für viel Geld und für wenig erst Recht nicht.

Nagut, nagut. also, ich benutze es hauptsaehlich als desktop ersatz, da ich parallel zum kauf meinen pc verkaufen werde. allerdings werde ich das notebook ab und zu wohin mitnehmen, bei autofahrten, zu freunden, etc. deshalb reichen so ca. min. 2 h unter last.

2h unter Last ist bei einem Gamingnotebook wunschdenken. 80 Minuten sind da eigentlich eher üblich. Falls du mit "Last" im Internet surfen oder Musik hören meinst, so lässt sich das vermutlich mit dem großteil realisieren.

Ich sags mal so: Fuer etwa einen ganzen film mit 2h sollts reichen.

Dann solltest du von 17"-Geräten Abstand halten. 2 Stunden sind da utopisch, gerade mit etwas Helligkeit fressen die Displays Akkulaufzeit ohne Ende.

Wie gesagt, da ich das sowieso zu 80% als Desktop Ersatz benutze passt das. Es ist nur ab und zu mobil unterwegs, wenn ich bei Freunden bin ist zum Beispiel eh immer eine Steckdose in der Nähe. Von demher kein Problem.

2h Studen unrealistisch, wieso? Also angenommen ich schau einen Film mit einen 17-Notebook, i7 Prozessor (der sich logischerweise weit heruntertakten kann), kein Wlan beim Filme-schauen, mittlere Helligkeit, keine Grafikkartenauslastung --> 9 Zellen Akku --> wieso sind denn da 2h utopisch?

Und das alles für 700 Euro? Net schlecht. :p

Also ich habe gestern das entdeckt:

http://www1.euro.dell.com/content/p...&~oid=de~de~80854~laptop_studio_15_n0053504~~

Intel® Core™ 2 Duo Processor T6600 (2.2GHz, 800MHz, 2MB)
Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software

Finde das Angebot kann sich sehen lassen.:bigok:

Naja, da sind die anderen imo mehr als nur deutlich besser. Vorallem die Graka is... naja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh