Daher habe ich extra gefragt, weil ich kein 4310 finden konnte.
Was heisst hier spärlich? Braucht es denn mehr? Es ist ein Ladekabel mit integriertem TMC Kabel dabei, eine Halterung und ein USB Kabel. Mehr braucht es doch nicht. Zumindest konnte ich an meinem 4350max noch nicht feststellen dass mir da was fehlt.
Was das Kartenupdate angeht, das kommt jetzt eben drauf an. Wenn das Kartenmaterial da drauf von 2006 ist, macht es schon einen Unterschied.
Die Kartendaten sind ja nie zu 100% aktuell. Wenn da also steht dass es von 2009 ist, wäre es vermutlich in Wirklichkeit 2008 oder so um den Dreh herum. Und je nachdem wozu du das Gerät brauchst, kann es schon von interesse sein dass die Daten aktuell sind.
Ich war jahrelang im Aussendienst tätig und da hatte ich öfters Kunden an neu erstellten Strassen und die hatte ich mit dem Gerät nie gefunden weil es die Strasse nicht kannte. Wenn du es allerdings nur hin und wieder nutzt für altbekannte Adressen, dann wäre das wiederum auch nicht so tragisch wenn die Daten älter sind.
Wobei in meiner Gegend die letzten Monate extrem viel neu gebaut und die Strassenführung neu gemacht wurde. Da wäre ich schon froh wenn mein Gerät die neuen Strassenführungen kennt.