• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Suche Navi

SilverPad

Enthusiast
Erwünscht: großer Screen (mind 4,3") einfache Bedienung, gerne auch per Sprache; gute, detailreiche Kartendarstellung, Fahrspurassistent, der seinen Namen verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du das 4310 MAX?
Und falls ja, wie alt ist es? Läuft das Kartenupdate-ding noch oder sind die Karten schon veraltet?
Ist auch alles im Lieferumfang dabei?

Daher habe ich extra gefragt, weil ich kein 4310 finden konnte.

Was heisst hier spärlich? Braucht es denn mehr? Es ist ein Ladekabel mit integriertem TMC Kabel dabei, eine Halterung und ein USB Kabel. Mehr braucht es doch nicht. Zumindest konnte ich an meinem 4350max noch nicht feststellen dass mir da was fehlt.

Was das Kartenupdate angeht, das kommt jetzt eben drauf an. Wenn das Kartenmaterial da drauf von 2006 ist, macht es schon einen Unterschied.
Die Kartendaten sind ja nie zu 100% aktuell. Wenn da also steht dass es von 2009 ist, wäre es vermutlich in Wirklichkeit 2008 oder so um den Dreh herum. Und je nachdem wozu du das Gerät brauchst, kann es schon von interesse sein dass die Daten aktuell sind.

Ich war jahrelang im Aussendienst tätig und da hatte ich öfters Kunden an neu erstellten Strassen und die hatte ich mit dem Gerät nie gefunden weil es die Strasse nicht kannte. Wenn du es allerdings nur hin und wieder nutzt für altbekannte Adressen, dann wäre das wiederum auch nicht so tragisch wenn die Daten älter sind.

Wobei in meiner Gegend die letzten Monate extrem viel neu gebaut und die Strassenführung neu gemacht wurde. Da wäre ich schon froh wenn mein Gerät die neuen Strassenführungen kennt.

Was mir am TomTom aufgefallen ist, leitet ständig über Schnellstraßen und führt somit oft zu Umwegen...mMn. kann Blaupunkt das besser.

ich orientier mich eh nur an Navigon Navis...

Recht so. Das TomTom Logo sagt ja schon man solle die Finger davon lassen :-)

Und was die Auswahl angeht. Du kannst noch lange rumstudieren welches denn nun und wirst immer ein noch besseres Angebot finden.

Du solltest jetzt mal nach dem Bauch heraus entscheiden welches die Funktionen hat, welche für dich passen. Dazu eines das gut gepflegt aussieht und vorallem das Kartenmaterial möglichst aktuell ist.
Sonst wirst du in einem Monat noch nachfragen weil du wieder ein neues Angebot gefunden hast.

Kurze Frage zwischendurch: Du hast nicht zufällig ein Smartphone? Ich hatte auch mal ein Navigon Navi (war auch gar nicht schlecht), aber weil ich es nur selten brauche, lag es die meiste Zeit zuhause rum. Ich habe mir dann für 30,- Euro eine Navi-App CoPilot für mein Android-Handy gekauft und die macht alles mindestens genauso gut wie das Navigon. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden. Ich brauche nur noch ein Gerät und falls ich mal spontan das Navi brauche, ärgere ich mich nicht, dass es zuhause auf dem Schreibtisch liegt.

Gruß

Gidian

Ne ich hab kein Smartphone, hätte ich eins wäre ich so smart und würde es auch als Navi nutzen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh