• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche NAS mit LAN und USB Slave oder eSATA + USB Slave für Fernseher

hunfel

Neuling
Hallo!

Mein Fernseher ist vom Hersteller leider mit 2Cent HW bestückt worden, so dass keine hohen Bitraten über Ethernet beim Streaming zugespielt werden können. Über die USB Schnittstelle klappt es aber super.

Ich suche daher ein NAS/NDAS bzw. (idealerweise Dual/2-Slot) Festplattengehäuse, welches einmal aktiv ist per LAN im Netzwerk (NAS) oder eSATA-Port (einfaches Gehäuse) und gleichzeitig einen USB Slave-Port besitzt, welcher auch gleichzeitig am Fernseher angeschlossen sein darf.

Es gab früher mal so etwas von IOdata oder so. Da hatte der USB-Port eine höhere Prio. Ist der Fernseher aktiv, dann wurde der andere Port "deaktiviert" und war der Fernseher aus, konnte man über den nicht-USB Port darauf zugreifen und musste somit nichts umstecken.

Danke
Huf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dawicontrol Netdisk DC-8310 NDAS, NAS

Iocell NetDISK 351UNE · NDAS Netzwerkspeicher für 1x SATA HDD | redcoon.de
Den habe ich selber in genau dieser Konstellation - fast, die Platte ist per USB am Kabelreceiver dran und per Netzwerk im LAN. Nachteil der NDAS Lösung, der Zugriff via Netzwerk erfogt über ein eigenes Protokoll und nicht via Samba, SMB oder NFS, das Gerät könnte also nicht von z.B. Mediaplayern angesprochen werden, da diese meist Samba und/oder SMB oder DLNA erfordern.

NETDISK 352UN - IOCELL NetDISK 352UN 2-bay - Giga-LAN - USB bei reichelt elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Darf das NAS auch via HDMI an den TV angeschlossen werden ?
[/url]

Danke,eine sehr gute Auswahl. Mein Fernseher hat allerdings schon einen sehr guten Mediaplayer eingebaut und ich ziehe eine simple Fernbedienung mittlerweile vor.

---------- Post added at 12:45 ---------- Previous post was at 12:40 ----------

Dawicontrol Netdisk DC-8310 NDAS, NAS

Iocell NetDISK 351UNE · NDAS Netzwerkspeicher für 1x SATA HDD | redcoon.de
Den habe ich selber in genau dieser Konstellation - fast, die Platte ist per USB am Kabelreceiver dran und per Netzwerk im LAN. Nachteil der NDAS Lösung, der Zugriff via Netzwerk erfogt über ein eigenes Protokoll und nicht via Samba, SMB oder NFS, das Gerät könnte also nicht von z.B. Mediaplayern angesprochen werden, da diese meist Samba und/oder SMB oder DLNA erfordern.

Genial! Das scheint genau das Teil zu sein, von dem ich glaube schon einmal früher gehört zu haben.

Es soll ja nur für Dateien mit hoher Bitrate gelten. Die anderen würden weiterhin auf dem Server-Massengrab verbleiben und darüber kann ich über LAN einfach die Daten streamen.

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh