• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche NAS für Backups

DJCORNI

Enthusiast
Ich suche ein NAS für eine oder höchstens zwei Festplatten das mir automatisch Backups macht. Am liebsten sind mir Gehäuse bei denen man die Platte selber dazukaufen muss.

Ich stelle mir das so vor: Es connected sich zu eingestellten Zeitpunkten mit username/pw etwa auf ein samba-share eines anderen Rechners (oder auch per ftp) und kopiert von dort die Daten auf sich selbst, wenn möglich inkrementell.

Gibt es überhaupt günstige NAS Systeme die halbwegs idiotensicher zu bedinen sind und die so ein Feature haben? Ich möchte kein gefrickel mit selber geschriebenen Scripts und eigenen Crons da die dann beim nächsten Firmwareupdate z. B. plötzlich nicht mehr da sind usw. - sowas kann passieren... Das Backup-Feature sollte "normal" und offiziell implementiert sind.

Nice to have wäre:
Festplattenverschlüsselung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh