Aktuelles

[Kaufberatung] Suche kompakte Digicam für Senioren

Lunat1cx

Member
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2018
Beiträge
647
Ort
da wo es mir gut geht ;)
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
2700X
Mainboard
MSI X470 Gaming
Kühler
DRP4
Speicher
32GB
Grafikprozessor
1080TI
Soundkarte
Xonar U7
Netzteil
BeQuiet DPP
Betriebssystem
Win10
Webbrowser
FF
1. Was willst Du fotografieren?

Alles mögliche, vorzugsweise muss es schnell gehen (Schnappschuss).

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Kompakt (ca. Canon Ixus)

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Senioren-geeignet, einfach Bedienung an der Kamera, keine gefühlten 15mio. Einstellungsmöglichkeiten.
Einen guten, schnellen Autofokus (wird wahrscheinlich Voraussetzung sein, für gute Schnappschüsse)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Uralt, super langsam, kaum Auflösung. Typ Unbekannt.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

ca. 200€ / max. 250€

Ausführung:

Moin,
die Kamera soll für die Mutter meiner Freundin sein.
Sie ist schon etwas älter 60+, möchte aber noch den ein oder anderen Schnappschuss ihres Enkels festhalten.

Viele Grüße
Luna
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Lunat1cx

Member
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2018
Beiträge
647
Ort
da wo es mir gut geht ;)
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
2700X
Mainboard
MSI X470 Gaming
Kühler
DRP4
Speicher
32GB
Grafikprozessor
1080TI
Soundkarte
Xonar U7
Netzteil
BeQuiet DPP
Betriebssystem
Win10
Webbrowser
FF
Danke für die Rückmeldung, es ist schlussendlich eine Sony HX90V.
 
Oben Unten