Suche kleine leise System-Festplatte

Daaavid

Neuling
Hallo zusammen!
Ich suche ne neue Systemplatte, sie muss auch nur um die 10GB gross sein, ein bisschen kleiner geht auch!
Zur Zeit hab ich ne Western Digital WD20 drin, aber das hochfrequente Pfeifgeräusch ist dann doch sehr nervig!
Kann mir jemand eine empfehlen in der Grössenordnung?
Mir ist vor allem die Lautstärke wichtig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daaavid schrieb:
Hallo zusammen!
Ich suche ne neue Systemplatte, sie muss auch nur um die 10GB gross sein, ein bisschen kleiner geht auch!
Zur Zeit hab ich ne Western Digital WD20 drin, aber das hochfrequente Pfeifgeräusch ist dann doch sehr nervig!
Kann mir jemand eine empfehlen in der Grössenordnung?
Mir ist vor allem die Lautstärke wichtig!

Also auch wenn du das jetzt nicht glauben kannst, was kleineres als 80GB kriegste jetzt nicht mehr. Zumindest nicht im normalen Desktopbereicht. Ne Samsung 80GB ist leise schnell, kostet ca. 50Euro, hat aber nen sehr schlechtes P/L Verhältniss, zumahl ne 160GB jetzt nur noch 70Euro kostet.

Das ist mir schon klar, ich würde sie mir dann wenn möglich über eBay besorgen, oder vielleicht hat ja hier im Forum noch einer eine übrig.. ?!

McTNT schrieb:
Ich würde mal sagen er will eine HD mit aktueller Performance, sonst kann er seine alte Platte behalten. Und wenn man dann den Preis der Teile anguckt, dann haben die ein noch viel schlechteres P/L Verhältniss...

Es geht mir weniger um die performance sondern eher um die Lautstärke, wobei die Geschwindigkeit natürlich nicht unerheblich ist.

Daaavid schrieb:
Es geht mir weniger um die performance sondern eher um die Lautstärke, wobei die Geschwindigkeit natürlich nicht unerheblich ist.

Gute Leistung und geringe Lautstärke bekommst du mit ner Diamondmax8 sicher nicht gebacken. Da bietet sich die Samsung Spinpoint P80 Serie an... Mit der machst du nichts falsch.

Daaavid schrieb:
Also ist an dieser auch nichts auszusetzen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78942&item=5144194869&rd=1 ?
Wie gesagt, mir ist vor allem die Lautstärke wichtig.
Oder sollte ich lieber zur langsameren SV0411N greifen, oder besteht da in der Lautstärke kein grosser Unterschied?

Das ist ein Platte der alten Serie, wies da bei der Lautstärke aussieht weis isch nicht. Du brauchst eine Platte der P80 (7200UpM) oder V80(5400UpM) Serie. Laut dem was man sich erzählt sind die 5400er nicht wirklich leiser, und die P80 ist wirklich kaum zu hören. Nen ganz sanftes Zugrifsgeräusch, das permanente Drehen hört man nicht.

Edit:// Also hab mich mal etwas schlau gemacht, und laut C't waren Samsung Platten noch nie laut, also es wirden vor ca. 1 Jahr 307 Platten getestet, darunter viel Samsung Platten, selbst die alten waren immer leise, desshalb sollte der Platte oben nicht alles fehlen. Aber wenn man sich den Preis anguckt, für 12Euro mehr hast du die doppelte Kapazität...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh