• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] suche ideales NAS System!

ben86

Neuling
Hallo! Ich brauche eure Empfehlung! Ich bitte um Hilfe! :hail:

Ich möchte mir eine externe NAS-Festplatte zulegen. Ich möchte einfach nur von überall auf meiner Festplatte zugreifen können um Dateien zu verwalten, auch wenn ich im Urlaub bin(ich möchte mir nicht immer die Festplatte mitschleppen!))

Kriterien:

Preis: nicht über 250€
Kapazität: 500 GB bis 1 TB
Geräusche: möglichst leise
Kühler/Lüfter: muss nicht sein(umso besser wenn nicht zu laut)
Konfiguration: sollte möglichst leicht zu bedienen sein, da ich nicht ein Profi bin; ich möchte ja nur darauf zugreifen können, um Dateien zu öffnen, Musik zu hören, ..........

Ich wollte mir eigentlich die Western Digital My Book World Edition zulegen, habe aber nichts gutes darüber gelesen(z.B.: nach 1 Monat (gratis)Remotezugriff wird der Remote-Zugriff kostenpflichtig(ca. 7 $), laute Geräusche,....)

Ich habe mich auch auf der Homepage von Schottenland informiert, weiß aber trotzdem nicht was das richtige für mich ist(Link:"http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_3001016/preis_NAS+Systeme?srt=preis")!

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen??!!??

Mit freundlichen Grüßen
Benny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei der Größe kosten die Platten allein schon ca. 200€, da bleibt nichts mehr für das NAS System übrig.

das Synology 107+ wäre zu empfehlen, aber das gilt nur wenn die 250€ ohne die Platten gelten

diese Western Digital Festplatte ist noch im Budget drin(kostet in online shops unter 250)
"http://www.westerndigital.com/de/products/Products.asp?DriveID=347"
Hinzugefügter Post:
wäre preislich ok, habe aber die Probleme dieser ext. Festplatte bereits erklärt....

Zuletzt bearbeitet:
ist die Frage was du willst.

ein gutes NAS System oder eine externe Festplatte mit LAN Anschluss
da liegen in der Performance und demnach auch preislich Welten dazwischen

andere Möglichkeit wäre ein billig Rechner und den mit Wake On Lan anschalten und per VNC wieder runterfahren bei bedarf. Wird auch nicht soo viel mehr kosten und man ist flexibler.
Da wie Enigma sagt, NAS Systeme mit einer angemessenen Performnce einfach ziemlich teuer sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh