• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Handy um 100€!

nightw@lker

Enthusiast
Hallo zusammen!

Da mein aktuelles Handy flöten gegangen ist (am Arsch:fresse: ) und der beschissene Vertrag :-)motz: ) weiterläuft, wollte ich Euch mal fragen, was ihr mir so an Geräten um die 100€ empfehlen könnt (auch Schnäppchen bei Ebay oder so)!
Hatte das Motorola E 398 und war echt zufrieden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab ein Siemens SX1 und bin damit echt zufrieden, hat alles, was ich brauche:

- Speicherkarten-Slot für MMCs bis 1 GB
- MP3-Player hardwaremäßig, nich wie die software-player, die mehr akku verbrauchen und schlechte Quali haben
- Radio
- Kamera, wenn auch nur VGA
- Symbian - Series60 --> viele, viele Proggies für (inkl. viele N-Gage Spiele)
- Bluetooth
- Irda
-....

best Handy wherever

Gruß Petz

Edit: is etwas kleiner und besser als´n 6600 (--> was fürn Ei)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, der niedrigste Preis für dein Handy, den ich gefunden hab, ist 200€.
Des is mir zu viel...

Edit: Aber trotzdem Danke für dein Vorschlag!

Ich habe ein SonyEricsson K700i zu verkaufen. Halbes Jahr alt top zustand. Für 120€ excl. ist es deins.

Rooftopper schrieb:
Ich habe ein SonyEricsson K700i zu verkaufen. Halbes Jahr alt top zustand. Für 120€ excl. ist es deins.
Ist ein gutes Angebot, aber ich bin leider nur an Neuware interessiert. :fresse:

Evolver schrieb:
Danke für die Vorschläge, ich glaub ich sehe mir das Sony Ericsson mal genauer an. Hat das jemand zufällig und kann mir die Qualität der Kamera posten?

Zuletzt bearbeitet:
Huch,

ich hab mein SX1 vor nem 3/4 Jahr für 191€ gekauft. Bei eBay kostet es unter folgender Artikelnummer NEU noch 159€: 6421096153

Gruß Petz

Ist eigentlich egal. Gute Kamera ist mir wichtig. Aber in der Preisklasse ist es glaube ich sehr schwer solch ein Handy zu bekommen. Muss wohl doch zu gebrauchter Ware greifen...

EDIT: @ masterpetz:
Das ist echt ein gutes Angebot, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen (ist schon ein Batzen Geld für einen Schüler wie mich...).

Zuletzt bearbeitet:
Gute Kamera kannst du für 100€ aber total vergessen, gute Kamera kann man bei Handys, bis auf ein paar Ausnahmen, eh vergessen.
Hab selbst auch ein SX1 in der Music Edition und bin im großen und ganzen auch damit zufrieden, stürzt nur ab und an mal ab, was aber an der nicht aktuellen Firmware liegen dürfte.
Aber wenn du einfach ein günstiges, gut ausgestattetes Handy willst, würde ich mir mal das T630 von SE angucken.

das T630 hat allerdings nen schlechteres Display und ne schlechtere Displayauflösung.
Mein SX1 hängt sich auch manchmal (rund einmal im monat) auf --> Firmware15 original. Ich warte dann immer ca. 1 min und dann restartet es von selber wieder, da musste nicht den akku rausnehmen und die Pin wieder eingeben ;-)

Edit: vor allem hats Series60 wo fast alle Progs&Games für Handys drauf laufen

Gruß Petz

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt wofür man das Handy braucht. Ich benutze bei meinem SX1 hauptsächlich die mp3 Funktion, mehr nicht. Man kann zwar bei S60 viele Programme installieren, aber benutzt man diese auch oder dienen sie nur dem eigenen Spieltrieb und sind dementsprechend verzichtbar?
Ich stelle das T630 hier auch nicht in Konkurrenz zum SX1, da sollte klar sein, dass das T630 in diesem Vergleich ziemlich alt aussieht, man sollte ja auch bedenken, dass das SX1 mal locker 80-90€ mehr kostet.
In der Preisklasse um 100€ würde ich am ehesten das T630 empfehlen, dieses ist zwar kein aktuelles Modell mehr, jedoch kann es immernoch mehr als die aktuelle Mittelklasse Konkurrenz, wo man Bluetooth und teilweise IR garnicht zu suchen braucht.
Ich kenne jetzt nur das Display vom T610, das ist mE nach schon ganz ok und im T630 ist noch ein besseres verbaut.
Also ich würde lieber zu einem älteren Oberklasse Handy tendieren, als ein aktuelles pseudohippes Mittelklasse Handy zu kaufen.

Bei meinem Budget glaube ich eine ganz gute Idee. Ich schau jetzt mal ob ich bei meinem Verkäufer, bei dem ich mein aktuelles Handy her hatte, ein gutes Angebot bekomme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh