• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche guten Router

behre

Neuling
Hi. Ich suche dringend einen guten WLAN Router (ohne Modem).

Habe derzeit einen 3Com Office Connect, der sich jedes mal neu startet, wenn ich in WoW eine größere Stadt betrete. Hatte vorher einen D-Link, mit dem ich ebenfalls Probleme hatte.

Falls jmd eine Lösung für mein Problem mit dem 3Com Router hat, wär das auch ok.

Welche Router sind zuverlässig?

Gruß und frohe Weihnachten, JC.Behre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS RX3141, Gigabit-Router der JumboFrames unterstützt. Laufen bei mir zwei im Filesharing-Dauerbetrieb seit Monaten ohne Aussetzer stabil.

€: Ich muss das WLan übersehen haben ... naja.. hab das getrennt und nen AC verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur den Linksys WRT54GL empfehlen, da dann noch eine alternative Firmware wie Tomato drauf und alles ist in butter!

Lol, das Problem ist man kauft die Katze im Sack, weil man nicht weiß welche Revision man erhält.........:wall: :wall: :grrr: :kotz:

Ich kann nur den Linksys WRT54GL empfehlen, da dann noch eine alternative Firmware wie Tomato drauf und alles ist in butter!

Den hab ich auch bestellt (liegt noch bei DHL). Das Teil soll top sein. Im 3dCenter (ist leider immer noch offline) gibts einen Thread zu WLan und dem ganzen Zeug. Dort steht auch, das man dort eine haufen andere Software aufspielen kann. Auch unterstützt das Teil WPA2 mit Radius (oder wie das heißt) und ist somit das sicherste, was es derzeit zu kaufen gibt.

Ich hab auch viel rumgesucht und hab mir u.a. das Asus Teil angeguckt, aber der Linksys scheit mir irgentwie besser zu sein.

SG
Hinzugefügter Post:
Lol, das Problem ist man kauft die Katze im Sack, weil man nicht weiß welche Revision man erhält.........:wall: :wall: :grrr: :kotz:

Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Was meinst du damit? Ok, den Linksys GS sollte man nicht als 5.0 kaufen, weil da irgentwas nicht so toll ist, aber beim GL ist das doch egal.

SG

Zuletzt bearbeitet:
Besser als der Linksys ist der Buffalo WHR-G54S. Da läuft auch die dd-wrt drauf, ist aber günstiger und hat ne bessere Sendeleistung.

Die hören sich beide gut an. Hat jmd Erfahrung mit den Teilen? Der ASUS ist mir nen Happen zu teuer,

Sobald das 3dCenter mal wieder online ist, poste ich dir hier den Link zu dem Thread. Dort gibt es viel zu lesen zu dem Linksys GL mit Anleitungen für die andere Software u.s.w. Der Threadersteller scheit absolut top-fit in Sachen Wlan zu sein.

SG

Ab dem Linksys GS 5.0 kannst du keine alternative Firmware mehr draufspielen! Deswegen ist es besser den GL zu kaufen!

Also ich möchte meinen GL nicht mehr missen! :)
Hinzugefügter Post:
Sobald das 3dCenter mal wieder online ist, poste ich dir hier den Link zu dem Thread. Dort gibt es viel zu lesen zu dem Linksys GL mit Anleitungen für die andere Software u.s.w. Der Threadersteller scheit absolut top-fit in Sachen Wlan zu sein.

SG

Der Link wäre super! Dann habe ich wieder mal was zum lesen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten soweit. Der Linksys hört sich soweit sehr gut an, denke ich werde mir den zulegen. Wobei ich immer noch rästel, wieso mein 3Com Router nacht 1,5 Jahre aufeinmal so ne Macke hat....

Hab den Linksys WRT54GS. Ohne zu übertreiben, ist der beste Router den ich je hatte. Bin voll zufrieden.

Super. Danke für die vielen Antworten. Werde mir jetzt den Linksys bestellen. ICh danke euch !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh