• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche guten FM Transmitter

Newspirit87

Neuling
Hi, meine Elis haben nen Mazda 6 wo leider kein CD Player drin ist. Die fiesen Japaner haben den slot für das Radio extra so gemacht das man kein anderes Auto-Radio einbaun kann sondern eins von mazda nehmen muss welches es nur in kombi mit ner Soundanlage für 2-3 Riesen giebt. Das ist es dann einen Eltern doch nicht wert.

Deshalb hab ich überlegt meinen Elis zu Weihnachten so nen FM Transmitter zu schneken so das sie im Auto auch ihre eigene Musik hören können. Nur hab ich gelesen das viele dieser Sender schrott sind und die enfernung von Fahrersitz bis zur antenne welche sind am Heck befindet zu groß ist und man nur störgeräsche und Räuschen rein bekommt. Wäre ja extreme peinlich wenn ich dann sowas schenke und es dann nicht funktioniert.

Könnt ihr mir da ein paar Geräte empfehlen welche auch bei nen so großen Auto wie dem Mazda 6 Kombi (antenne am Heck) noch gut funktionieren?

Giebt auf jedenfall ne gute Bewertung für Hilfe!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ich trag mich auch mal ein zwecks abo. Will solange ich Zivi bin im Dienstauto nicht auf meinen iPod verzichten. :)

für meinen ipod nano such ich auch einen fm-transmitter!
bei gravis kostete der allerdings ~55 EUR...

selber erfahrungen mit sowas habe ich noch nicht gemacht aber gebt einfach mal z.b. bei mindfactory "fm transmitter" ein. da bekommt ihr 12 stück aufgelistet. nur ob die was taugen weiß ich nicht^^

andere sache, wenn kein cd player drin is, dann doch sicher en cassetten deck...
-> cassetten adapter. besser und billiger als fm transmitter

Leider kenne ich den Innenraum des Mazda 6 nicht, ist es lediglich die Blende die den Einbau eines DIN-Radios verwehrt, oder ist es der Schacht hinter der Blende?

der Schacht hinter der Blende ist mit absicht so ein bisschen elipsisch gemacht so das da "normale" Autoradios nicht rein passen. Auch keine Kasette.

Der Kensington RDS FM Transmitter ist aber nur fürn Ipod, oder? Ich bräucht was was auch mit nem stinknormalen MP3 Player funzt.

Auto und FM-Transmitter ist das schlimmste, was man machen kann.
Erstmal musst du eine UKW-Frequenz finden, wo kein Sender ist, das ist schon nicht leicht.
Aber mit dem Auto ist man ja unterwegs, also wird die noch eben freie Frequenz belegt von einem Sender, wo man grad unterwegs ist, man ist also ständig damit beschäftigt, den Transmitter neu einzustellen.

Für zu Hause oder auf Arbeit ist so ein Transmitter was feines, aber fürs Auto das allerletzte.

Ich habe mir grad heute einen von Maxfield geholt (saturn 20€) und hab den dann auch gleich auf der Rückfahrt getestet!
Er hat 3 Frequenzen voreingestellt, sprich du musst keine suchen und gleich die erste war bei mir auch nicht belegt.
Von der Reichweite her sind es 3m, weiß jetzt nicht ob der für euch reicht, bei meinen Ford Ka (Antenne direkt übern Fahrer) reicht es vollkommen aus !

Ansonsten würde ich dir einen von Kensingotn nahe legen, von den gibt es auch eine Variante, die universall ist und nicht nur für den Ipod. Die Reichweite davon beträgt 9m, und es sind 14 Frequenzen voreingestellt, kostet aber mehr als das Doppelte ... :d

Aber mit dem Auto ist man ja unterwegs, also wird die noch eben freie Frequenz belegt von einem Sender, wo man grad unterwegs ist, man ist also ständig damit beschäftigt, den Transmitter neu einzustellen.

mmh, scheinst wohl weltreisen mit dem auto zu machen...

Nein, ich kann nur aus Erfahrung von meinem täglichen Arbeitsweg sprechen (30km), da hab ich keine Frequenz, die von zu Hause bis auf Arbeit frei bleibt.
Ich hab einen Belkin TuneCast II, wo man jede beliebige Frequenz einstellen kann.

B000F37GOU.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V41202998_.jpg

und es gibt KEINE frequenz, die 30km lang KEINEN sender empfängt?!

hab bisher noch keine gefunden, da immer irgendein Sender dazwischenfunkt, auch aus Tschechien kommen einige rein, zwar schwach, aber es stört eben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh