Suche guten DVD Brenner unter 100€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEC 3500A brennt alles auch dual layer ausser dvd-ram

oder

LG 4160B brennt alles auch ram aber dvd-r nur 8x.

BenQ DW1620 kaufen und anschließend mit neuer Firmware auf DW1620Pro flashen. Dann brennt er DL auch vierfach. ;)

Vorteile: Beherrscht Booktype-Setting und ist mit einem Preis von unter 70 Euro in der Retail-Version recht günstig.

Nachteil: Brennt keine DVD-RAM.

Ich bin mit dem Gerät jedenfalls hoch zufrieden. :bigok:

SniperMK :coolblue:

Also ich würde dir wie oben genannt auch einen NEC3500 empfehlen oder den Pioneer 108, jeweils unter 100€ zu bekommen. Was ich jedoch nicht für gut finde, ist es sich den BenQ zu holen und ihn zu flashen, da dadurch die Garantie verfällt (?).

Ich persönlich habe den neuen von Samsung für ein Schnäppchen beim Arlt bekommen, für 50€, jedoch besteht dieses Angebot nicht mehr...

Lg
Meinity

Also ich hab mir den Pioneer DVR-108 geholt (Bulkversion des A08) und bin echt 100% mit ihm zufrieden!Brennt schnell und ist auch was die Qualität betrifft ganz vorne mit dabei!Ich persönlich finde ihn auch nicht laut.
Kostet ~80€.

MEiNiTY schrieb:
Was ich jedoch nicht für gut finde, ist es sich den BenQ zu holen und ihn zu flashen, da dadurch die Garantie verfällt (?).

Die Garantie ist auch damals beim Flashen vom DW1600 auf DW1620 nicht erloschen, da BenQ die Firmware auch für dieses Modell freigegeben hat. Auf der internationalen Support-Seite von BenQ ist die letzte Firmware ja auch für den DW1620 und DW1620Pro gelistet. Vorsichtige sollten jedoch warten bis die neue Firmware auch auf dem europäischen Server gelandet ist. ;)

SniperMK :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
ok die preise sind ja verträglich.... aber wenn noch einer vorschlaege hat, her damit....

aso und flashen wollt ich nix... aber trotzdem thx

Jo bin auch für den Nec 3500A weil der günstig ist und bis auf DVD-Ram alles kann.

den nec habe ich vorgestern auch bestellt sofern du das jetzt nicht schnell eingeplant hast werde ich mal meine erfahrungsberichte posten.

Jo anscheinend ! Er ist deshalb aber auch nicht "schlecht" im Vergleich zu den anderen oder ? Man kann damit also immer noch problemlos Sachen brennen...

MfG Error_404

brauch man eigentlich die DVD-Ram funktion? wpofuer is das? kenn mich mit brenner ueberhaupt nich aus...

:heul:

Error_404 schrieb:
Jo anscheinend ! Er ist deshalb aber auch nicht "schlecht" im Vergleich zu den anderen oder ? Man kann damit also immer noch problemlos Sachen brennen...

MfG Error_404
der brenner wird mit sicherheit nicht schlecht sein aber ihm fehlt halt ein feature das in zukunft vielleicht sehr wichtig ist. noch sind die dual layer medien viel zu teuer aber wenn sich das mal ändert ist man froh wenn der brenner es schon unterstützt, so spart man einen neukauf.

dvd ram? ka wofür man das braucht. klingt nach wiederbeschreibbar....obwohl..da gibts ja schon dvd rw :fresse: ka google mal einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh