Suche guten CPU Kühler

Währe es nicht möglich die lüfter vom Prime zu nehmen und etwas tiefer zu setzen als mit 120ern zu ersetzen??Ram Riegel sind ohne Headspreader. Also denk 161mm geht auch noch somit müste er nicht alzuviel runter währ mir egal ob er dann am fenster anstößt :cool:
Hab gelesen das einer den Macho reingeprügelt hat und er kratzt am seitenfenster wen der geht sollte der Prime doch auch gehen oder? zur not den Lüfter minimal tiefersetzen

Nutze Coolink Gehäuselüfter, währe der Coolink SWiF2-120P 120mm gut für den Prime sollte man ihn mal tauschen oder gibts was besseres leiseres mit mehr druck

Ah das ist wirklich mist mit der auswahl nun da das Case einfach nicht den Platz hat, die sollen mal kleinere Monster bauen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dorndi Du bringst mich zum Grübeln ... ich muss mir den Havik wohl auch mal besorgen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Währe es nicht möglich die lüfter vom Prime zu nehmen und etwas tiefer zu setzen als mit 120ern zu ersetzen??Ram Riegel sind ohne Headspreader.

Nein das geht nicht. 140er Lüfter kann man nicht tiefer setzen, nachdem sie dann soweit ich mich erinnere bei der Schraube des Montagekits anstehen (siehe Federschrauben in diesem Bild). Und sobald ein 140mm-Lüfter RAM-Module überragt, beträgt die Gesamthöhe eines Towerkühlers sowieso über 165mm (ausgenommen besonders niedrige Module wie diese: Kingston: Very-Low-Profile-DIMMs vorgestellt)

mfg dorndi

Achso hmm aber der Macho hat doch auch einen 14er Kühler und da er weiter nach vorn geht bzw auch über den Ramriegeln liegt müsste er auch diese Größe haben oder, also bekomm ich den Macho rein sollte der Prime doch auch passen

Achso hmm mist hätt ich das früher gewust hätt ich gleich anderes Case genommen, hab eben nachgemessen sind Tatsächlich 159mm-160 dann berührts die scheibe. Mein Kühler ist laut angabe 142 und hab genau 2CM platz, zudem ragt das Sichtfenster ja etwas rein also kommen 159-160 genau hin. :grrr:

Also würdest du den Primne nehmen bei mir und einen anderen Kühler rauf machen? Oder soll ich was anders Kaufen? Das kotzt mich nun etwas an

Zuletzt bearbeitet:
So grad mal geschaut Enermax mist die Lüfter bis zur Spitze der Enermax ETS-T40-VD würde bis auf den Millimeter genau passen schaft angeblich 200Watt und schneidet nicht zu schlecht in Tests ab zudem hat er den Geile Lüfter der die Farben wechseln kann der auch guten druck aufbaut. Befestigung scheint wie beim Prime und soll Laut Tests echt bombenfest sitzen.

Würde nun in die Auswahl noch kommen da er inkl versand auch nur 45 kostet knapp und man keinen guten Lüfter mehr kaufen muss :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Enermax ETS T40 ist auch ein ganz ordentlicher Kühler mit guten Lüfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh