Dawncrasher
Enthusiast
Hallo zusammen!
Ich bin gerade am überlegen, wie ich am besten mein System weiter sichere.
Da ich viel fotografiere und Bilder bearbeite, habe ich einiges an Daten... und es kommen stätig neue hinzu. Diese möchte ich natürlich auch nicht verlieren. Photoshop Dateien sind auch ab und an bis zu 600 mb groß...
Im Moment habe eine Festplatte verbaut, Samsung HD250HJ - 250 gig
C: Windows und Programme (30 gig)
D: Bilder (150 gig)
E: sonstiges
Allerdings ist das so auch alles nicht optimal. Denn auf C habe ich nur noch 3 gig frei und mehr bekomme ich auch nicht frei gemacht. Es sind nichtmals irgendwelche BAckups von Vista mehr zu finden.
(System ist übrigens Vista 64 bit)
Aktuell sichere ich Komplett D auf einer externen über Synctoy...
Nun habe ich über ein Raid 1 nachgedacht - aber soooo sicher ist das dann ja auch nicht, oder ? Wie mache ich es am besten?
Für das Raid 1 hatte ich dann 2 640er WD 64000AAKS in Überlegung gezogen...
Was meint ihr?
Ich bin gerade am überlegen, wie ich am besten mein System weiter sichere.
Da ich viel fotografiere und Bilder bearbeite, habe ich einiges an Daten... und es kommen stätig neue hinzu. Diese möchte ich natürlich auch nicht verlieren. Photoshop Dateien sind auch ab und an bis zu 600 mb groß...
Im Moment habe eine Festplatte verbaut, Samsung HD250HJ - 250 gig
C: Windows und Programme (30 gig)
D: Bilder (150 gig)
E: sonstiges
Allerdings ist das so auch alles nicht optimal. Denn auf C habe ich nur noch 3 gig frei und mehr bekomme ich auch nicht frei gemacht. Es sind nichtmals irgendwelche BAckups von Vista mehr zu finden.
(System ist übrigens Vista 64 bit)
Aktuell sichere ich Komplett D auf einer externen über Synctoy...
Nun habe ich über ein Raid 1 nachgedacht - aber soooo sicher ist das dann ja auch nicht, oder ? Wie mache ich es am besten?
Für das Raid 1 hatte ich dann 2 640er WD 64000AAKS in Überlegung gezogen...
Was meint ihr?