Suche extrem leise Platte, Kapazität sofern über 10GB egal.

McGizmo

Enthusiast
Hi ihr.

Ich überlege, mein System vll. vom Raid auf eine seperate Platte zu verschieben. Das würde mir mit dem ganzen Gedöns von wegen dynamisches Laufwerk n bissel Stress erstparen.
Das Ding sollte allerdings schon recht leise sein. 10GB reichen mir ja, alter 10er Platten sind aber elendig laut. Die Platten die noch hier habe übertönen alles andere.

Können gerne auch alte Platten sein (eBay), gebt mir einfach mal Modellnamen von wirklich leisen Platten...

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...also wie wäre es denn mit nem 2,5" Notebook HDD... die sind doch extrem leise weil die kaum UPM haben...

McGizmo schrieb:
Naja, also ne Systemplatte sollte ja vll. schon mit 7200rpm laufen?

Verstehen kann ich das... nur davon hast du ja oben nix erwähnt... weil du ja auch geschrieben hast "alter egal"...da dachte ich es kommt nicht auf Performance an, sondern nur auf Lautstärke...

Nunja, damit meinte ich eher, dass es auch bereits ausgelaufen (nicht mehr normal im Handel zu erwerbende) Serien sein dürfen.

Aber okay, hiermit füge ich hinzu - Die Dinger sollten halbwegs fix sein. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh