• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche eine Software zum PC Fernsteuern

BigNapoleon

Enthusiast
Hallo

Ich such nach einem guten Tool/Software mit dem ich ein PC steuern kann. Folgende Situation: Ich habe Windows 7 Pro 64Bit und möchte damit den PC meiner Eltern steuern. Er hat aber nur ein Win XP Home 32Bit.
Es geht darum, dass wenn meine Eltern nicht zurecht kommen, ich mich dann darauf schalten kann, das Problem auf meinem Monitor ansehen kann und es von meinem PC auch mit Maus und Tastatur lösen kann.
Meine Eltern und ich haben 6Mbit Internet Leitung und jeweils ein Netgear Router. Ich vermute, dass ich zumindest bei denen einige Ports öffnen muss. Wäre natürlich prima, wenn ich ohne auskommen könnte, aber wenn ich es schon machen muss, dann darf das System nicht offenen wie ein Scheunentor stehen.
Was könnt ihr mir empfehlen? Es muss halt sicher und leicht zu bedienen bzw. für mich leicht einzurichten sein. Also meine Eltern sollen es im ideal Fall nur starten ein Passwort eingeben und schon eine Verbindung zu mir haben. Und ich soll dann nicht jedes Mal vorbei fahren müssen und das Tool neu zu konfigurieren.

Gruß, Big

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Team Viewer ;)
Google ist dein Freund und helfer

Solange du es Privat nützt ist es Kostenlos, du musst keine Ports verändern und deine eltern sehen was du machst

Zuletzt bearbeitet:
!!!

Für den Dauerbetrieb ist TightVNC sehr gut geeignet.

Ansonsten kann man auch die Remotedesktopverbindung von Windows selber nehmen. Braucht jedoch vie lBandbreite und ist nur im LAN zu empfehlen.

Bei Teamviewer und TightVNC brauchst du keine Ports öffnen. Evtl. für die Dateiübertragung bei TightVNC aber da bin ich nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Teamviewer host installieren, sicheres, extralanges passwort vergeben.
Dann kannst du eigentlich jederzeit connecten.

Ansonsten kann du auch den "Teamviewer QuickSupport" auf den desktop legen, dann musst du die das generierte Kennwort jedesmal geben lassen.

Danke für euere Tipps, ich werde dann das mit dem Teamviewer ausprobieren

ich benutzte seit fast einem Jahr LOGMEIN. Das ist ein Dienst der dauerhaft auf dem System bleibt und wo du über die logmeinseite auch mehrere pcs mit verwalten kannst. ich habe es auf allen meinen clients installiert.

Mikogo

Hallo,

du koenntest auch mal Mikogo ausprobieren, ein kostenloses Desktop Sharing Tool, das du unter mikogo.de downloaden kannst! Deine Eltern muessen lediglich eine Sitzungs-ID eingeben (ohne vorherige Installation), die bei jeder Sitzung neu generiert wird, um maximale Sicherheit zu gewaehrleisten. Bei Aktivierter Remote Control Funktion hast du dann den vollen Zugriff auf den PC deiner Eltern.

Falls du noch Fragen hast, helfe ich gerne!
Viele Gruesse,
Maike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh