Hallo Community,
ich suche eine Software womit es mir ermöglicht wird per Netzwerk auf anderen PC's im Netzwerk die Software Komponenten (z.B. Windows Updates, Firefox Updates o.ä.) zu aktuallisieren, oder auch neue zu installieren.
Am besten sollte diese Software es mir auch ermöglichen alle Aktivitäten, die auf dem jeweiligen PC gemacht werden, aufzuzeichnen und als Log (o.ä.) zu speichern.
Der Grund für mein Anliegen ist folgender:
Und bitte kommt mir nicht mit TeamViewer, denn das ist eine eher unschöne Variante für meine Vorstellungen.
Ich kann mich auch erinnern vor paar Jahren da mal ein recht kostengünstiges Programm gehabt zu haben, nur leider fällt mir der Name nicht mehr ein
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Andre86
ich suche eine Software womit es mir ermöglicht wird per Netzwerk auf anderen PC's im Netzwerk die Software Komponenten (z.B. Windows Updates, Firefox Updates o.ä.) zu aktuallisieren, oder auch neue zu installieren.
Am besten sollte diese Software es mir auch ermöglichen alle Aktivitäten, die auf dem jeweiligen PC gemacht werden, aufzuzeichnen und als Log (o.ä.) zu speichern.
Der Grund für mein Anliegen ist folgender:
Ich weiß auch dass es solche Programme gibt, die werden wohl oftmals in großen Firmen verwendet.. Gut, das ist hier jetzt nicht der Fall, da es sich bei uns nur um insgesamt 4 PC's handeln wird... Aber ich denke; notfalls dürfte auch ein solches Programm das erfüllen, was ich mir vorstelle. (Freeware/Shareware spielt dabei keine Rolle, Grund: Nicht von belangen!)Meine Mutter hat sich nun einen PC gekauft womit sie im Internet surfen möchte.
Soweit so gut, ABER sie hat gleich 0 Ahnung von PC's und der damit verbundenen Verantwortung bezüglich Vorsicht vor Viren, Trojanern usw.
Da sie vor ca. 3 Jahren schonmal einen PC zerschrottet hat, wovon ich erst im Nachhinein erfahren habe, möchte ich diesmal Vorsichtsmaßnahmen treffen, dass soetwas nicht wieder passieren kann/wird.
Dazu kommt, dass ich in ca. 3 Monaten ungefähr 450km weiter von zu Hause weg ziehe, so dass es mir ab dann nicht mehr so einfach möglich sein wird das ganze zu verwalten.
So dass ich das ganze ab dann via VPN Lösung weiterlaufen lassen möchte.
Und bitte kommt mir nicht mit TeamViewer, denn das ist eine eher unschöne Variante für meine Vorstellungen.
Ich kann mich auch erinnern vor paar Jahren da mal ein recht kostengünstiges Programm gehabt zu haben, nur leider fällt mir der Name nicht mehr ein

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Andre86