• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche eine silent High-End Grafikkarte

OlMightyGreek

Neuling
Hallo Leute,

ich würde mir gerne eine silent Graka zulegen. Eine 8800GT oder eine 3870. Wobei ich jetzt nicht weiß ob beide Leistungstechnisch gleich auf liegen.
Gibts da was? muss nicht passiv sein, hauptsache da ist ein langsamdrehender leiser Lüfter drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar 3870 sie ist viel-viel leiser als die 8800 und verbraucht viel weniger strom !
Hinzugefügter Post:
Die 8800GT ist ein wenig schneller.... aber hab noch keine passive gesehen.

Die hier wäre was für dich:
http://geizhals.at/deutschland/a308146.html

Zur Not da noch einen langsamen 120er drauf und fertig isse deine schnelle, leise Graka ;)

Mfg Loopy

Er wollte eine leise karte haben und nicht wissen welche schneller ist ! grins
Aber du hast ihn ja eine 3870 angeboten cool

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich würde mir gerne eine silent Graka zulegen. Eine 8800GT oder eine 3870. Wobei ich jetzt nicht weiß ob beide Leistungstechnisch gleich auf liegen.
Gibts da was? muss nicht passiv sein, hauptsache da ist ein langsamdrehender leiser Lüfter drauf.

ich würde zu einer 8800GT raten und einen S1 von arctic + 120mm lüfter drauf montieren

hier gibts auch eine passive 8800gt, falls die lautstärke das wichtigste sein sollte: klick

Jop hab selber jetzt 2 3870 mit den Acceleros S1 und den Turbo Module und die sind wirklich nicht hörbar. Der Kühler von loopy83´s Link scheint mir für Lüfter mit niedrigem Durchsatz eher ungeiegnet zu sein, da die Lamellen dafür zu dicht aneinander liegen.

mfg xnr

Habe hier eine 3850 liegen. (Ein Kollege hat seinen PC zu mir gebracht, irgendwer hat das Board kaputt gemacht. CPU Lüfteranschluss vom Board abgerissen, boxed Lüfter war schief drauf.

Gut dachte ich mir, teste mal die 3850 256MB.
Leider war es keine Freude, da ich bei ANNO 1701 (Treiber 8.1) Geruckel hatte. Kann auch daran liegen, dass es kein sauberes WXP war. Also Karte wieder raus Treiber deinstalliert und ANNO 1701 läuft wieder super mit meiner 7800GT.

Hatte die 3850 ca. 20 Std. im Rechner und dieses hochfrequente Lüftergeräuscht war für mich nicht leise. Meine 7800GT @Zalman Fatality mit FAN Mate auf niedrigster Stufe ist deutlich leiser.

Nachtrag: Natürlich hat sich die 3850 runtergeregelt (dreht nur ganz kurz nach dem Einschalten richtig hoch), doch im runtergeregeltem Zustand ist die Karte lauter, hochfrequenter als meine 7800GT@Zalman.

Zuletzt bearbeitet:
Eine passive High End Karte wie 8800GT ist ja wohl Unsinn. Bei der Abwärme muß man dann wieder die Gehäuselüfter hochdrehen, was dann auch wieder Krach macht.

Lautlos geht in der Leistungsklasse nicht, wobei ich aber eine 3870 als silent bezeichnen würde.

Würde einfach zur billigsten 3870 bzw. 8800GT greifen und den Accelero S1 samt einem 120er Lüfter montieren. Den Lüfter auf 5V laufen lassen und absolute Ruhe genießen.

Es gibt auch 8800GTs mit Dual-Slot-Kühler die sind (meine zumindest) auch ziemlich leise! Ich hör meine jedenfalls nicht und dachte schon der Lüfter wär kaputt! :d

hmm..
über die beiden passivvarianten de 3870 und 8800 gt hab ich schon tests gelesen. Aber die abwärme von z.t. über 100°C würde mich stören. also ruhigen gewissens würde ich die da nicht in meinem pc haben wollen. Ich hatte mal ne silent version einer asus EN 7800 irgendwas. Mit nem dualslot kühler. Die war tatsächlich leise.
Ich würde schon ganz gerne die Garantie noch erhalten, deswegen fällt die montage von arctic cooling kühlern flach. Oder gibts welche mit vormontierten?

EVGA z.B. stört es nicht wenn man nen anderen Kühler selbständig montiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh