• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[SUCHE] Ein Adapter von USB3 intern Stecker zu 2x USB2 oder Y-Kabel....??

Smatter

Urgestein
Moinsen,

also folgendes Problem, ich habe mir für mein TJ07 folgendes Frontextension bestellt...

www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...32B-E-USB-30-Front-Panel-schwarz::19792.htmlc

Nun mein Problem, mein aktuelles Board hat nur 1 x ein USB 3.0 Header (intern) --> Asus Sabertooth Z77

Und das Frontteil hat nun 2 x USB 3.o header Kabel für 4 x USB 3.0.

Meine Frage nun, gibt es eine Art Adapter für den anderen Internen Stecker, zB. für 2 x USB 2.o intern header..?? oder evtll ein y- Kabel, das die beiden Kabel zu einem führen lassen und dann eben in den einen internen USB 3.0 header...

Wäre echt dankbar für gescheite Lösungsvorschläge...

Neues Board würde ich auch in Betracht nehmen, wenn es nicht rot oder blau wäre...quasie dem Sabertooth eigentlich ähnelt....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast theoretisch 3 Möglichkeiten:
1.Den zweiten USB3.0 Header auf einen 2.0 Frontanschluss des Boards anzuschliessen, dazu brauchst du zb. sowas hier, hast dann aber nur 2* USB3.0 + 2*USB2.0 am Frontpanel.
2.Den zweiten USB3.0 Header auf ausführende Kabel bringen, die du an die I/O Blende anschliesst, dazu brauchst du sowas hier, hat den Vorteil, das du nativ 4 USB3.0 Frontanschlüsse hast, allerdings die Kabel hinten einmal ausführen musst und zwei hintere USB3.0 Anschlüsse nicht zur Verfügung stehen.
3. Die beiden USB3.0 Header per Y-Kabel auf einen USB3.0 Anschluß vom Board zu bringen. Hierfür gibt es aus der Abteilung Bastelware Adapter bei EBay zb. Habe ich aber mit Absicht nichts verlinkt, da diese Bastelvariante nicht zu empfehlen ist, da der interne Anschluss vom Board nicht genug Power liefert um 4 Geräte zu befeuern, welche ihren Strom direkt über USB beziehen. Ich rate davon dringend ab.

@Luschy0815

Erstmal fetten Dank für deine Zeitopferung.. Sowas wie in deinem Beispiel 1 habe ich gesucht. Habe es so eben sofort bei Amazone bestellt.... Danke hierfür...

Eine gebastelte Lösung traue ich auch nicht ganz....

Sent from... {der Gerät}...

Schaue mal bei "delock" die haben sau viele Adapter/ Stecker/...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh