Suche: Ducky One 2 RGB TKL Cherry MX Silent Red - oder vergleichbare

Mognum

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2020
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Ducky One 2 RGB TKL mit Cherry MX Silent Red Switches. Caseking ist der einzige deutsche Händler, der diese gerad aufzeigt, jedoch mit einem unbekannten Lieferstatus. Die Tastatur kam ja auch schon vor einiger Zeit (Ende 2018?) heraus, wird diese überhaupt noch hergestellt, mit deutschem Layout?
Kennt jemand andere online shops, wo diese zu finden ist?

Für mich sieht es so aus, dass dort in nächster zeit nichts passieren wird :/.
Was gibt es denn für alternativen an TKL (80%) mechanischen Tastaturen mit Silent red switches und ähnlicher Qualität wie Ducky? Gerne mit RGB und schlichten Farben (Schwarz, Weiß, Grau, Silber).

Vielen Dank!

Gruß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm eine GMMK TKL. Da kannst Du dann nach belieben die Taster auswählen und tauschen, ersetzen, etc. Gibt von Kailh auch noch andere Taster z.B. bei Candykeys zu kaufen, wenn dir die bei Caseking gelisteten nicht zusagen.

Hier ist der Konfigurator bei Caseking dazu -> https://www.caseking.de/glorious-pc-gaming-race-gmmk-tastatur-konfigurator-gabu-218.html
Dankeschön! Ich habe da mal reingeschaut.
Auch nach etwas Recherche bin ich bezüglich der Switches noch nicht wirklich weiter gekommen. Es gibt sowohl Kailh als auch Gateron Switches als Red-Variante. Sind welche davon mit silent red switches vergleichbar?

Wird man als normaler Spieler einen Unterschied zwischen ABS und PBT Material der Caps spüren?
 
Als Alternative zur One 2 RGB MX Silent gabs immer die Fnatic Streak Mini RGB, die scheint es aber auch momentan nicht zu geben.

Bei ABS Tastenkappen bin Ich nicht ganz eurer Meinung, das mag bei unbeleuchteten Tastaturen zutreffen, aber nicht bei beleuchteten, denn da haben die Finger mit dem ABS der Tastenkappe kaum einen Kontakt.
Bei beleuchteten Mechas wird nämlich die ABS Tastenkappe lackiert und je nach Qualität des Lacks ist dieser sehr beständig oder eben nicht. So brauche Ich z.B. bei meiner Logitech G410 nur mit nem Lappen drüber gehen und die Tastenkappen sind wieder schön sauber und matt. Bei anderen Mechas, wie damals bei meiner Razer Black Widow, da war der Lack schon nach paar Tagen glänzend.
Generell stimmts aber schon, dass dann PBT Doubleshot immer noch haltbarer ist, deswegen muss man aber auch keine Ducky kaufen, denn hochwertige Tastenkappen, die den ersten Ducky PBT Kappen garnicht so unähnlich sind, bekommt man schon für kleines Geld aus Fernost: https://de.aliexpress.com/item/32830615174.html

D.h. du kannst dir einfach eine GMMK TKL mit entsprechenden Schaltern zusammenbauen und nimmst einfach als Tastenkappen von Aliexpress.
 
Hat jemand Erfahrung mit den Speed Switches?
Sind die vergleichbar mit den mx silver speed?
Mit denen hatte ich viele Schreibfehler aufgrund des kurzen weges der Switches.

Welche wären vergleichbar mit mx brown?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh