• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Board für 2 Quad Cores

fromhell101

Enthusiast
hallo,
habe von nem kolegen gehört es giebt auch boards auf die mann 2 Quad Cpu drauf machen kann.
Das es boards giebt mit 2 Cpu´s weis ich, nur nicht das es welche giebt wo mann 2 Quads mit sockel 775 kombinieren kann.

Wenn mir einer helfen möchte schickt mir doch mal paar links zu solchen board weil werde mir warscheinlich dann sowas kaufen und 2 x Q6600 drauf stecken.
Weil soviel ich weis nuzt vista ja mulltiprozessoren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also...775er sind nicht multiprozessortauglich...dafür musst du die 771er xeon quads nehmen...

http://geizhals.at/eu/a203479.html das ist das board...

http://geizhals.at/eu/?cat=cpuppro&...71+4x&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

das sind die quads, die du da draufpacken kannst
Hinzugefügter Post:
aber wenn du zockst ist das echt totaler schwachsinn...kannste höchstens zum benchen gebrauchen...oder wenn du den pc professionell nutzt und die programme quadtauglich sind. denen ist es nämlich egal, ob vista es unterstützt. xp unterstützt glaub ich auch 31cores aber welches spiel würde das mitmachen?

Zuletzt bearbeitet:
auf ein solches board kannst du keine normalen q6600 bauen sondern brauchst 771er xeons.

Ok danke euch für die hilfreichen tipps !

Also Carpio glaube da hast du recht, werde mir den spinner wieder aus dem kopf schlagen und was aufbauen mit ner xtream CPU

Zuletzt bearbeitet:
Joa rest kannst du übernehmen.
Also ob sich das lohnen wird....was machst du denn damit?
Also bei Rechenintensiven Anwendungen wirst du es schon merken, aber es wird sich auch auf deiner Stromrechnung niederschlagen :d ;)

mfg

Marvin

Wofür braucht du ein Dual-System? Machst du viel 3D-CAD oder - Modellierung? Renderst du selbst?

Für den Heimgebrauch reicht nen Dual-Core, wenns sein muss ein Quad, mal ganz abgesehen von dem Strom, daß so ein Maschinchen aus der Leitung zieht.
Die Komponenten kosten auch entsprechend.

Also ich bin eigendlich ein normaler PC anwender der 50%zockt und 50%video, surfen, bildbearbeitung aber nix professioneles !

habe nur ein modding spinner ;-)

bei meinem jetztigen system läuft eigendlich alles 1a nur der spinner halt immer noch besser noch schneller

Seit der letzten Preisrunde kann mal schon mal schwach werden bei den Dual Xeon´s. Wenn man dann noch CPU´s mit niedriger Thermal Design Power kauft ist auch die Kühlung kein Thema. (50W :banana: )

für genau so ein vorhaben sind die dual fx cpus von amd genau das richtige.

wenn die neuen amds kommen soll auch wieder eine neue fx plattform kommen. da gibts dann boards auf die man 2 fx cpus und normalen ddr2 oder ddr3 ram verbauen kann.

für genau so ein vorhaben sind die dual fx cpus von amd genau das richtige.

wenn die neuen amds kommen soll auch wieder eine neue fx plattform kommen. da gibts dann boards auf die man 2 fx cpus und normalen ddr2 oder ddr3 ram verbauen kann.

das ist aber doch schwachsinn. zeig mir mal einen normalanwender, dem sein quad nicht mehr reicht...die dualprozessorsysteme lohnen nur für extrem professionelle anwender.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh