• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Archivierungssoftware für Musik

Kamu

Enthusiast
Hi

Kurze Problembeschreibung:
  1. sehr viel Musik
  2. Ordnungswunsch etwa nach folgendem Schema
  3. möchte keinen platz verschenken und alles 2mal auf der platte haben
  4. brauche eine Art Ordnerstruktur samt Unterordner

All dies sollte das Programm möglichst simpel imstande sein zu leisten.

Kleines Beispiel:

Code:
[ORDNER]Horror
  [Unterordner]Geister
  [Unterordner]Unwetter
[ORDNER]Reise
  [Unterordner]Positiv
  [Unterordner]Negativ

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

guck dir mal foobar2000 an. die software ist sehr schlank und komplett individuell in optik und funktion anpassbar (wenn gewünscht).

lg

Hi,
@Sypi: Und deine Antwort auch nicht.
Musik Archivieren bedeutet für mich Musik Speichern. Und mit Audiograbber ist das möglich.
MfG
Werner

So wie ich seine Fragestellung deute, scheint die Musik ihren Weg auf die Festplatte schon gefunden zu haben. Sollte er trotzdem eine Software für diese Art des Speicherns suchen, würde ich eher zu EAC raten http://www.exactaudiocopy.de/. Das ist zwar langsamer, aber qualitativ mit Sicherheit besser.
Soweit ich weiß bringen viele Musik Player eine Funktion dieser Art schon mit unter anderen glaube ich Winamp und Itunes. Wobei ich bei dem Codebeispiel eher dazu raten würde, dass ganze über eine Medienbibliothek und ordentlich getaggte Dateien zu realisieren. Die Ordnerstruktur im Hintergrund ist dann relativ egal.

Wobei ich bei dem Codebeispiel eher dazu raten würde, dass ganze über eine Medienbibliothek und ordentlich getaggte Dateien zu realisieren. Die Ordnerstruktur im Hintergrund ist dann relativ egal.

da kann ich nur zustimmen. jeder der drei bisher genannten player hat diese möglichkeit mit der medienbibliothek. wobei foobar2000 den vorteil hat, dass man mit ihm gleich alles in einem ziemlich komfortabel machen kann. also auch das taggen der dateien.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh