• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche AM2 MoBO

Raven07

Enthusiast
Wie oben erwähnt suche ich ein AM2 Board
Es sollte Stromsparend sein und zwischen 60 und 150€ kosten. Formfaktor egal. min. 4 S-ATA Anschlüße haben (je mehr desto besser) , HD Audio, min. 4x USB, Gb - Lan, Firewire

p.s.: So jetzt bin ich gespannt auf eure Vorschläge gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es günstig sein soll, kann ich nur das ASRock ALiveNF7G-HDReady empfehlen. Läuft in meinem Rechner total problemlos, die Qualität ist absolut in Ordnung. Außerdem hat die Onboard-Grafik einen DVI- UND einen VGA-Anschluß, was nicht gerade selbstverständlich ist. Sogar Übertakten lässt sich mit dem Board wirklich gut, die VCore kann auch probllemlos verstellt werden.
Der Support von ASRock (Bios- und Treiberdownloads) ist auch mehr als ordentlich.

Preis: Ab 45€

Wenn du aber ein Hardcore-Overclocker und Gamer bist sind etwas teurere Boards sicher die bessere Wahl für dich. ;)

Hab von dem Board nur gutes gehört.
Davon gibt es ja ne 720p Variante oder wie das Teil heißt.
Wo sind da die Unterschiede zu dem von dir erwähnten ?`?

Ich habe jetzt nach kurzem nachlesen auf der ASRock-Page keine Unterschiede feststellen können, du kannst ja selbst nochmal nachforschen.

Vielleicht weiß es ja auch jemand anders.

Hab ein wenig nachgeforscht und konnte auch keine unterschiede feststellen.
Ich glaub ich werds nehmen. Ein wenig zocken werd ich auch damit.

P.S.: Oder hat jemand noch Vorschläge ?? für nen anderen Hersteller ??

gruß

Das 720p hat kein Firewire, einige Varianten vom 720p haben zudem im Audiobereich die schlechtere Ausstattung (im Sammelthread zum NF7G nachzulesen).

nimm aber die neuere Revision 5.0, die hat jetzt auch den 24pol Netzanschluß.;)
Das abit AN-M2HD erfüllt auch deine Kriterien.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam2

@VFBFan
Das Board hat die bessere GF7050PV und nicht die GF7025 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte beim Händler angegeben sein. Falls nicht, hilft nur nachfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh