[Kaufberatung] Suche Alternative zu IBM Model-M Tastatur

dirk11

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
2.763
Hi Leute,

für ein für ein Familienmitglied demnächst anzuschaffendes Laptop mit Port-Replikator würde ich gerne eine gute Tastatur anschaffen. Bekannt und gewohnt ist meine IBM Model-M. Die Tastatur ist immer noch "state of the art", was das Tipp-Gefühl angeht. Allerdings ist sie auch alles andere als leise.
Jetzt sind die Ansprüche vom Familienmitglied nicht ganz so hoch wie meine, aber wie gesagt, das Feeling ist bekannt und begeistert.

Gibt es Empfehlungen für Tastaturen deutlich unter 100€ mit USB, die ein ähnliches Tastatur-Gefühl bieten und auch vergleichbar stabil auf dem Schreibtisch stehen!?

LG

Dirk
EDIT: sie darf, wenn sie vergleichbar gut ist, auch schon nur noch gebraucht erhältlich sein, da sind wir durchaus auch für offen. Es würde auch durchaus wieder eine Model-M verwendet, aber dem spricht die Lautstärke und der PS/2 entgegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh