• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Allrounder Maus mit Gamerakzenten

SensationZ

Neuling
Hallo zusammen

Ich suche eine neue Computermaus.
Bisher habe ich immer mit Standardmäusen gespielt und gearbeitet.
Mit Standard meine ich dieses:
Logitech RX250
Und ja, ich habe damit gespielt und es lief. :)

Das einzige, was mir fehlt sind Sondertasten.
Ich würde gerne zb. bei Teamspeak mal über die Maus Push-to-talk verwenden statt meine Tastatur und Windows zu quälen, weil ich eine nervende Taste ("<") verwende. ;)
Die Taste nutze ich, weil Strg und co in Spielen meist genutzt werden und selbst im Browser kann ich mit STRG und Mausrad nicht scrollen, sondern zoomen.

Dazu habe ich seit wenigen Wochen ein Notebook und seit Oktober studiere ich.
Dafür möchte ich gerne eine kabellose Maus, die gut auch 7-8 Std. schafft, ohne leer zu gehen.
Die Maus soll in der Hochschule aber auch nicht auffallen => vom Aussehen keine Gamermaus.

Ich habe schon überlegt, ob ich vllt. die Notebookmaus und die PC Maus trenne, aber ich würde erstmal gerne beides in einem versuchen.
Ansonsten gerne auch andere Vorschläge.

Ich möchte außerdem gerne eine ergonomische Maus.
Die Performance MX habe ich mir bereits im MM angesehen, gefiel mir auch.
Aber der Preis für die Verarbeitung war mMn zu hoch.
Und leider kann man im MM schlecht das Gewicht austesten wegen den Magenten unter den Mäusen. :(

Mein Budget ist nicht fest, aber gerne so niedrig wie möglich.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen und ich muss nicht mehr haben, als ich möchte.

Zusammengefasst suche ich eine Maus mit folgenden Eigenschaften:
- Ergonomie (gerne passend für Rechtshänder)
- Kabellos (7-8 Std. Laufzeit)
- Programmierbare Sondertasten (für TS und sonstigem)
- Nicht zu leicht (gerne mit Gewichten zum justieren)
- Passendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Vielen Dank im Voraus :)
SensationZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibt es nur die G700.
Bei Razer (Kabellos) gibts sowas nicht wie Preis/Leistung.

Die G700 finde ich vom Design nicht sehr toll.
Diese deutlich herausragenden Tasten auf der linken oberen Ecke könnten für mich gerne weg. ^^
Gibt es denn auch gute Gamermäuse (hier dann mit Kabel) unter 50€, wenn ich jetzt mal meine Alternative für 2 Mäuse in Betracht ziehe?

@Lettnar:
Bitte erst lesen, bevor man schreibt.
Konstruktive Beiträge würden helfen.

Ich möchte außerdem gerne eine ergonomische Maus.
Die Performance MX habe ich mir bereits im MM angesehen, gefiel mir auch.
Aber der Preis für die Verarbeitung war mMn zu hoch.
Und leider kann man im MM schlecht das Gewicht austesten wegen den Magenten unter den Mäusen. :(

Wenn es Dir weiterhilft, die Performance MX wiegt 150g (nur die Maus selber) zusammen mit der Verpackung 680g.
Zum Vergleich...die MX Revolution wiegt 144g. Mir kam diese auch immer schon recht schwer vor.
Das liegt aber wohl auch daran, das die Razer, die ich mir nach der Revolution zugelegt hatte, nur 137g auf die Wage bringt.

Was stellst Du Dir denn unter passendes P/L Verhältnis vor...oder besser gefragt wie siehts mit Deinem Budget aus,
was Du max. für eine Maus mit diesen Anforderungen ausgeben willst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh