• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche 5.1 System für PC mit sehr gutem Klang

Nahaz

Semiprofi
Hallo :wink:

Ich suche ein 5.1 System für meinen Rechner das auch anspruchsvolle Musik wiedergeben kann. Die Systeme von Teufel sind mir schon ins Auge gefallen aber ich suche noch andere Alternativen zum Vergleich. Das Copncept E wurde ja bereits in der letzten Ausgabe von [printed] getestet und schien einen guten Eindruck hinterlassen zu haben.

Wenn jemand das Concept E (auch gerne Magnum) hat, kann er gerne mal ein wenig über den Klang berichten ;)
Wie gesagt suche ich aber noch bezahlbare Alternativen, diese sollten allerdings auch den nötigen Bumms haben :d Also nix mit 4x 5Watt + 1x 25Watt, die Nachbarn sollen ja auch was davon haben ;)

MfG

Nahaz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt verstehe ich nicht ganz, was du suchst. Suchst du guten Klang oder suchst du möglichst lautes "zisch-bumm-jiiiäääähhhhh!!"?
Für letzteres ist es egal, ob du dir ein Teufel, Creative oder Logitech-Set kaufst, "laut machen" können die alle.
Falls du auf guten Klang aus bist, bist du mit einem Brüllwürfel-System leider auf dem falschen Weg...

Es sollte schon guter Klang sein aber manchmal möchte ich diesen guten Klang auch gerne laut haben ;) Mir ist klar das solche Systeme nicht unbedingt das Optimum sind aber bei den kleinen Teilen von Bose hört es sich ja auch ganz nett an. Nur gibt es die nicht für den PC und im übrigen sind sie auch nicht ganz billig :fresse:

Edit: Es muss ja nicht zwingend ein 5.1 System sein wenn du was anderes kennst das einen guten Klang hat dann nur raus damit :)

Zuletzt bearbeitet:
In speziell für Bose eingerichteten Hörräumen mit speziell für Bose abgemischtem Material und speziell für Bose abgerichtetem Verkäufer hört sich das tatsächlich annehmbar an...:rolleyes:

Das CEM find ich gut. Wenn man damit zocken und ab und zu mal ne DVD schauen will find ich das für 150 Öcken sogar ausgesprochen gut. Musikhören (und zwar nicht im Sinne von furzenden Fröschen etc.) würde ich mir damit aber eher verkneifen...

Dann ist es ja leider nix für mich :(
Gibt es vielleicht ne Möglichkeit vorhandene normale Lautsprecher irgendwie an den PC anzuschließen?

Die Möglichkeit gibt es. Sie heißt Verstärker (Stereo/Mehrkanal) und sieht z.B. so aus:

a109_detailpage.jpg

P.S.: Ich bezweifle nicht, dass es Menschen gibt, die finden, ein CEM mache "geilen Sound". Manche finden auch, "geiler Sound" ist dann, wenn die Car-Hifi-Anlage die 140db-Marke knackt. Alles eine Frage des Anspruchs...;)

Das es mit nem normalen Verstärker funzen würde ist mir auch klar :rolleyes:
Leider hab ich nur das Problem das da wo mein Rechner steht kein Platz für so einen Klotz von Verstärker ist. Darum dachte ich eben an ein System wo der Verstärker im Subwoofer eingebaut ist, da ist man ja etwas flexibler bei der Aufstellung.

Also einen Verstärker brauchst du halt, WO der ist, ist erstmal ganz egal.

Interessant wäre vielleicht zu wissen, was du vorhast zu investieren. Wenn du 150€ sagst gibts eh keine Alternative zu einem PC-Set...

Naja mehr wie 200€ sollten es nicht unbedingt sein...
Mal sehen vielleicht schließe ich doch mal meinen Receiver an die Kiste an.

Auch für 200€ ist wenn dann nur Gebrauchtware oder Selbstbau drin. Und natürlich nur in Stereo, versteht sich...

Die Serie die ich habe gibt es leider nicht mehr :( Hab die Teile vor etwa 10 Jahren für 600DM pro Stück gekauft.

Im Kopf habe ich nur noch das es Heco Pro sowieso sind, für die genaue Bezeichnung müßte ich nachsehen.

Edit: Bin mal kurz mit dem Hund weg :d

Creative MegaWorks 5.1 THX

oder

Creative GigaWorks 7.1 THX

das neue GigaWorks ProGamer G500 find ich nicht so toll von der Leistung her.

habe das 5.1 MegaWorks ... an ner Audigy fallen der Nachbarin die Bilder von den Wänden ... oder wanst Tassen :coolblue: :hwluxx:

//Ups, das mit den 200€ hab ich überlesen (mach das mal oben hin), da käme vllt das GigaWorks ProGamer infrage ... (naja, sound kostet Geld :d)

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon: glaubst du wirklich, dass ein 150€ Teufelset klanglich mit einem Paar 1200DM-(Stand-?)Lautsprecher mithalten kann?

Ja sind Standlautsprecher ;)
Ich denke mal das keins der genannten Sets mit solchen Boxen mithalten kann....
Irgendwie würde ich mich auch nur ungern von den Teilen trennen ;)

Nein müssen muss ich natürlich nicht, aber irgendwie hab ich auch keine große Lust alles umzustellen nur damit der Receiver in der Nähe meines Rechners steht.

Reicht doch wenn er in Sichtweite ist ;) Bei Musik geht m.E. nach eh nichts über Stereo und bei diesen 5.1 Sat-Systemen hat man einfach ein riesiges Loch im Bereich der Mitten, da macht hört sich Musik nur auf Zimmerlautstärke gut an. Sobald es lauter wird kann man das total verlatten.

Es bleibt leider das Problem mit der Verkabelung. Um den PC an meinen Receiver anzuschließen brauch ich ja Klinke auf Chinch Adapter und da will ich dann nicht noch irgendwelche Verlängerungen draufpacken ;)

Dann gibt es ja noch die Digitale Variante :)
Und im Zweifel bedeuten "Chinch-Verlängerte" Kabel sicher noch den besseren (Musik-)Sound als ein 5.1 Sat-System. Ich würde es einfach mal ausprobieren, zumal so Chinchkabel ja nun auch nicht die Welt kosten.

es gibt auch chinchkabel mit über 10 meter, wenn die aureichend großen durchmesser haben seh ich da kein problem vom klang her

Falls deine Ansprüche sinken ... ;)

hzab hier noch ein Medion 5.1 Boxen System

Ich hab meinen PC an einen Receiver angeschlossen um meine Boxen zu befeuern. 5.1 am PC bekomme ich aber damit nicht. Aber Musikhören ist ein Traum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh