zabelhaft
Neuling
Wie es im Titel schon steht, brauche ich ein µatx board für meinen Lan-Rechner, welcher momentan aufgebaut wird. Nebenbei wird er vielleicht noch als TV-Empfänger benutzt, wenn grade keine lan ist.
Das Board sollte den Core2Duo unterstützen, den Quad nicht zwingend.
sonst das übliche, SATA, USB, 5.1, mic haben ja eh alle boards. GBlan währe auch noch gut.
Habe mich mal ein wenig umgesehen, und das ASUS P5B-MX gefunden, welches eigendlich alles unterstützt bis auf die neuen quads. Dazu hat es noch ein eingebautes Wlan modul, welches ich durchaus gebrauchen könnte.
Ist dieses board empfehlenswert, oder gibts da noch was besseres für unter 65€?
Es muss auf jeden fall das µatx format sein!
Ach ja nochwas: laufen die neuen intel E2140 und E2160 auf den boards für den core 2 ohne probleme oder gibt es dabei noch was zu beachten?
Gruß

Das Board sollte den Core2Duo unterstützen, den Quad nicht zwingend.
sonst das übliche, SATA, USB, 5.1, mic haben ja eh alle boards. GBlan währe auch noch gut.
Habe mich mal ein wenig umgesehen, und das ASUS P5B-MX gefunden, welches eigendlich alles unterstützt bis auf die neuen quads. Dazu hat es noch ein eingebautes Wlan modul, welches ich durchaus gebrauchen könnte.
Ist dieses board empfehlenswert, oder gibts da noch was besseres für unter 65€?
Es muss auf jeden fall das µatx format sein!
Ach ja nochwas: laufen die neuen intel E2140 und E2160 auf den boards für den core 2 ohne probleme oder gibt es dabei noch was zu beachten?
Gruß