• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche µATX Board für Sockel 939, Foxconn 6150K8MD-8EKRSH?

Keksonator

Enthusiast
Moins!

Ja wie die Überschrift schon verrät. Ich brauche ein paar Empfehlungen, wenn nicht sogar DEN Tip schlechthin für ein Board was folgende Kriterien erfüllen muss.:

Sockel 939
MicroATX
integrierte Grafik
Netzwerk onboard
Sound onboard
Ein PCI Steckplatz reicht, dürfen aber auch gerne 2 sein :)

So, macht mal paar Vorschläge, ich bedanke mich im Vorraus. Es muss deshalb Sockel 939 sein weil noch DDR1 Speicher und ein 3000+ CPU vorhanden ist. Soll halt ein billiger Inet und Office PC werden...

MFG Al

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moins!

Danke schonmal, das Board entspricht schon meinen Anforderungen. Aber es darf sich auch ruhig um ein Board handeln was gar nicht mehr hergestellt wird, und deshalb vieleicht im Bereich von 30-40 euro bei Ebay beschaffbar ist. :) Noch jemand vieleicht paar Vorschlage? Gibt doch sicherlich noch eine Handvoll mehr Leute die nicht dem C2D Wahnsinn verfallen sind. *ggggg*

MFG Al

MCP430 ist schon GB-LAN und ich glaube erweitertes Raid.
Meiner Meinung ist das Layout vom Foxcon sehr gut, sollte man das evtl. doch einmal ne GraKa rein hängen.

Moins!

Also Raid Funktionen brauch ich bei dem Board eh keine. Sata ansich ist auch kein Muss, aber hab auch nix dagegen wenn es dabei ist. :) Aber noch danke für die Infos,

Gibts sonst noch Vorschläge für ein passendes Board was meinen Vorstellungen genügt? Gibt doch hier nicht nur C2D User oder? :)

MFG Al

Das Foxconn ist schon mit das beste s939 mATX Board, es gab leider nicht sehr viele brauchbare mit DVI-Port. Ich habe hier noch seit einiger Zeit ein Board aus der nVidia-Business Plattform laufen, das ebenfalls auf der Kombo nForce6150B/430 basiert und einen DVI-Port mitbringt (siehe Signatur: Gigabyte GA-K8N51PVM9-RH). Wenn du auf DVI verzichten kannst, dann hast du wesentlich mehr Auswahl... einzig um die Asus-Bretter würde ich einen Bogen machen, die habe ich als gruselig in Erinnerung.

Moins!

Gut, danke dann wird es das Board wahrscheinlich werden. Und ihr habt sogar ein Kriterium genannt was ich vergessen hatte, der DVI Anschluss. Aber der ist natürlich doch ganz angenehm für nen TFT. :)

MFG Al

Moins!

Eine Frage zum genannten Foxconn Board hätte ich noch, kann man damit den CPU auch untervolten? Im Bios soll das ja nicht gehen wie ich gelesen habe, aber mit Chrystal CPUID oder RMClock?

MFG Al

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh