• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Such Vistatreiber für den WLAN Stick MSI US54SE

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

ich suche verzweifelt nach einem Vistatreiber für den WLAN Stick von MSI US54SE. Es soll ja einen Treiber auf der Dutschen Seite geben aber leider kann ich auf die Deutsche HP von MSI nicht zugreifen. Vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder mir den Treiber falls Ihn jemand hat per Mail zukommen lassen.

Dank Euch schon mal,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die deutsche Seite scheint wohl ziemlich tot zu sein. Allerdings verlinken die bei Downloads normal auch bloß auf die internationale Seite. Es ist sowieso unwahrscheinlich, daß es einen deutschen Vista-Treiber gibt, wenn kein englischer verfügbar ist.

Wenn es tatsächlich einen Vista-Treiber geben sollte, bleibt dir wohl bloß übrig die Hotline anzurufen, was bei MSI ziemlich nervig und nicht ganz billig ist (0180-Nummer).

na pravo dan kann ich gleich nen neuen Stick kaufen :motz:

Dank Dir aber für die Info

man braucht bei vista im normalfall keine herstellertreiber für (ältere) wlan geräte.

einfach mal mit lankabel online gehen und dann windowsupdate wenn der stick drinsteckt laufen lassen :>

geht auch net nun ja hab nun im forum nen neuen stick für 20€ ergattert der is eh besser

Ist echt zum Kotzen, im Inet steht überall dass es mit dem Treiber funktioniert und es sollen sogar Beweisbilder existieren und was ist, nix ist. Bei mir geht der Treiber auch nicht.

Was ich aber den absoluten Hammer finde, ist das ein Vista Treiber wohl schon mal auf dem deutschen MSI Server gelegen haben soll, da ist aber nichts mehr von zu sehen und viele Links zu MSI funktionieren erst garnicht.

Zum Glück habe ich nur einen Wlan Stick von denen, man stelle sich vor man hat so probs mit Board Treibern (und hat keinen Inet Anschluß, solls auch noch geben), echt schwach von MSI.

Übrigens hat die beiligende CD mit den Treibern für XP auch nicht funktioniert (natürlich XP Treiber für XP, habe 2 Betriebssysteme drauf).

Zuletzt bearbeitet:
vor allem blöd wenn man sich so ein set kauft also router und stick zusammen ich muss aber sagen das ich mit vista sehr zufrieden bin

Ja Vista ist schon auch net, XP gefällt mir aber momentan noch etwas besser.

Aber mal zurück zum Stick, ich werde nachher mit einem Fritz Stick unter Vista online gehen und dann über Windows Update nach dem MSI Treiber suchen lasssen.

Besteht denn da die Möglichkeit den Treiber auch auf Festplatte zu sichern, um bei einer Neuinstallation den Treiber sofort parat zu haben?

Na macht nix, danke trotzdem.;)

Schon schön wieder alles heute, hab eben den Fritz Stick drangehängt, mit Vista 64 Teibern und Tool erkennt er das Netzwerk. Wenn ich dann allerdings die WEP eingeben will hängt sich das Tool auf!

Das Gleiche passiert mit der Windows eigenen Software in der Systemsteuerung.

Was auch nicht funktioniert ist die automatische Netzwerkerkennung, die ist deaktiviert (warum auch immer) und lässt sich auch manuell nicht aktivieren.

Bin bis vor Kurzem unter Vista mit dem Onboard WLan des P5W-DH online gegangen und da hat alles funktioniert, hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
Hinzugefügter Post:
So das Problem hat sich gelöst, hing hier dran:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=431445

Blöderweise findet Windows Update keinen Treiber für den MSI Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sorry für die Leichenschändung, aber hier passt's rein:d

habe nur die eine Frage: hat irgendein User den vista64 treiber für den msi-us54se (NICHT Version II) noch auf der Platte und könnte den zugänglich machen?

Kann nämlich bestätigen dass es diesen treiber wirklich gab und der perfekt funktioniert hat, eine Frechheit von MSI den einfach nicht mehr zugänglich zu machen und den Support für den Stick gänzlich einzustellen.

wieso nur?:hmm:

wäre auf jeden Fall toll wenn noch Jemand eine Lösung hätte, habe den Treiber verlegt und kein Plan wie ich da wieder rankomme...

mfG mwsavage

€ keiner? den stick haben doch bestimmt ne menge leute und keiner nutzt vista?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh