• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Studentenpläne (ADSL2/Voip/1&1/7170)

Henki84

Neuling
Hallo,

ich plane ja demnächst umzuziehen. Was ich in meiner neuen Wohnung unbedingt brauche ist das Internet. Ich dachte daran mir bei T-Com einen einfachen T-Net Call Plus Anschluss für 15.95 Monatlich zu bestellen. Ins Internet wollte ich über 1und1 und deren 16.000 ADSL2+ Angebot mit der City Flat gehen. Da liegen die Kosten bei 34€ und eine VoIP Flat ist da auch mit drin, so das ich mit der von 1und1 mitgelieferten FritzBox 7170 auch Internettelefonie betreiben kann. Als Telefon dachte ich an das SL555. Ich möchte nur Internettelefonie betreiben, da es günstiger ist. Also habe ich zusammenfassend für 50€ im Monat Internet und Telefonflatrate für 24 Monate.

Meine Frage, geht das so wie ich es mir vorgestellt habe? Oder sind da Gedankenfehler drin? Gibt’s irgendwas am plan auszusetzen oder schlechte Erfahrungen mit dem Anbietern, dass man da lieber nicht hin sollte.

Gruß

Henk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt alles soweit. Telefon ist natürlich Geschmackssache. Aber ansonsten nichts auszusetzen. Der T-Net Analoganschluss ist völlig ausreichend!

1. FritzBox -> Gut
2. 16 Mbit --> Gut
3. VoIP ------> Gut
4. 1und1 ----> Gut oder auch nicht. DIe Meinungen gehen hier auseinander. Ich bin seit mehr als einem Jahr zufriedener Kunde bei 1und1. Es gibt hier im Forum allerdings auch Negativberichte.

Greetz

NetworkerZ

Mach dich vorher schlau ob überhaupt DSL2+ verfügbar ist.

Denk auch daran das die FBF7170 schlecht synct mit der Vermittlungsstelle bei DSL2+. Plane lieber noch etwas Kohle für ein gutes DSL2+ Modem ein wie z.B. SpeedTouch 780 WL oder SpeedTouch 585i v6 oder auch über Ebay ein Sphairon AR870 (sehr selten und überteuert) zu ersteigern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh