• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Studentennotebook ( Deluxx ? )

Carlsson

Enthusiast
Hallo und Moin zusammen,

Nachdem ich die ersten Monate des Semesters nun mit einem ausgeliehen Laptop zugebracht habe und mir jetzt sicher bin, dass ein solcher mir im Studium nützlich werden könnte, beginnt die allseits bekannte vor-kauf-plan phase :)

-Der ausgeliehene ist ein Dell M1530, von dessen "wertigkeit" ich sehr angetan bin-

Ich hab mir erstmal grob gedanken gemacht, was ich brauche / möchte / kann.

Also ich denke, da er öfters mit soll will ich nicht über 13" hinaus. Ich weiß, dass hier grad eine Thread parallel läuft, indem momentan die Timeline X empfohlen wurden, den wollte ich dem Ersteller aber nicht zuposten...

Da ich mir noch keinen preislichen Rahmen gesetzt habe, um einfach mal zu gucken , was man für welches Geld bekommt, bin ich offen für alle Vorschläge.

Da ich recht wenig darüber gefunden habe hier, wollte ich mal fragen, ob es Erfahrungen zum Alienware Mx11 gibt, dass ich -persönlich- aufgrund des aßergewöhnlichkeit ganz ansprechend finde, mir aber bewusst bin, dass es verhältnismäßig wohl etwas überteuert ist..

Anwendungsbereich ist Office, Surfen, Photoshop, ZBrush und alles was Steam so hergibt

-Wie gesagt, es ist alles noch sehr "Planung" immoment, also entschuldigt wenns n bissl schwammig rüberkommt.

Danke hier schonmal fürs Lesen

Carlsson

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir da noch nicht ganz einig - es sollte ein vernünftiger Kompromiss sein. Muss keine 10 Std halten und 100g wiegen und ja, sowas wie SC2 sollte laufen---

Ich bin einfach durchaus bereit Kompromisse in Sachen Gewicht und Laufzeit einzugehen, wenn es der Wertigkeit und Leistung dient -deswegen denk ich momentan auch ab von EeePC & co ;-)

Zuletzt bearbeitet:
bin bei dem thema mobil+leicht+zocken aber immer noch der meinung, dass man mit einem günstigen gaming-pc inkl bildschirm + ein leichtes notebook bessser fährt..

Klares Dito, wobei beispielsweise ich zum Zocken eh nur noch meine 360 nutze.
Anspruchsvollere Spiele auf einem möglichst portablen Laptop ist ein unglaublicher Spagat, den es sowieso nur relativ teuer und und auf Kosten von geringer Akkulaufzeit und lauten Lüftern gibt.

Da bin ich absolut bei euch.

Habe beim Thema zocken auch wieder sehr auf die Konsolen gewechselt.
Nen Desktop, der alles einigermaßen zum laufen bringt (8800gts,E8400) hab ich auch noch hier stehen.

Ich will auch kein CrossFire oder SLi Notebook ;-)

Soll nur ein gesundes Maß an Leistung haben, was über den Otto-Normal-Netbooks liegt.
Ich kann nur nicht ausschließen dass ich mal was zwischendurch zocken will. Primär isses aber nicht.

Was das Alienware angeht bin ich einfach ein Opfer für diesen beleuchtbares Logo kram ^^

Danke für die beiden Vorschläge J4ckp0d, die guck ich mir gleich mal an !

Einen Blick wert könnte auch das Asus UL30VT sein, wobei ich kA habe, wie performant die nVidia G210m ist. Vorteil wäre eben die zusätzlich vorhandene Intel-Grafik, was den Akku schont.

Das Timeline X macht schonmal nen Super Eindruck, ist auf jeden Fall vorgermerkt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh