Stromverbrauch CD-Brenner beim Idlen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein paar Watt...Beim brennen max 20 glaube ich wobei ich mir da nicht sicher bin.
Hab es aber irgendwo mal gelesen.

nebula123 schrieb:
Hi,

was braucht ein CD-Brenner so im Idle-Modus (macht garnix, keine CD im LW) an Strom?? :confused:

Danke
offiziell würde ich mal behaupten : gar nichts. wenn keine cd drin ist und der motor nicht dreht dann wüsste ich nicht welcher verbraucher darin noch aktiv sein sollte. vielleicht ein klein wenig verlustleistung bedingt durch irgendwelche elektronische bauteile . aber das dürften dann ja auch nur ein paar 0,x watt sein.

cry1ng schrieb:
ein paar Watt...Beim brennen max 20 glaube ich wobei ich mir da nicht sicher bin.
Hab es aber irgendwo mal gelesen.

kommt auch darauf an, wie schnell der brenner brennt, für 40x wird natürich ein stärkerer laser benötigt, als für 16x, allerdings dauert bei 40x der schreibvorgang nicht so lange, hmmmm :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh