• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[PS3] Stromstecker für PS3 Laufwerk

Flatsch

Urgestein
Hallo Leute.
ICh hab heute das neue LW einbauen wollen bzw die Mechanik und dabei ist mir der strpmstecker für das Laufwerk kaputt gegangen. Zu sehen ist der hier im Video bei Minute 4:38
YouTube - How to repair a Playstation 3 PS3 Laser Mech 1

WO bekomme ich den her? sowas wird ja an Lüftern in Notebooks etc überall verbaut, muss doch also zu beziehen sein!

Wäre dankbar für Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist kein Stormkabel, sondern nur das Kabel für die Lichtschranke.

Es ist nur dafür da, zu erkennen das eine Disk eingesteckt wird und automatisch eingezogen werden soll.

Du kannst ruhig alles zusammen bauen. Du musst die Disk nur ein wenig mehr reindrücken und dann zieht er die Disk ein.

Das kabel kann man so glaube ich garnicht kaufen. Wenn du löten kannst, kannst du dir sowas auch selbst machen.

Zuletzt bearbeitet:
doch kann man kaufen

für 13 € gibts das bei ebay, hab ich eben gefunden...

einfach nach ps3 sensor suchen! du meinst das geht auch ohne? dann probier ich das aus...

Jo es geht auch ohne.

Einfach nur ein wenig reindrücken und dann zieht er selbst ein.

Siehste ;)

Ist nicht zwingend nötig das Kabel. Ist zwar schöner wenn er es selbst einzieht, aber so geht es auch.

Kannst das Kabel auch neu löten dann funktioniert das auch wieder.

Mir sind die Kabel vor einem halben Jahr auch abgerissen. Habe einfach die alten Kabelenden abgeschnitten --> entmantelt und die Spitze mit ein wenig Lötzinn bestückt. Danach wieder in den Stecker drücken wenn das Lötzinn noch Temperatur hat und dann hält es auch.

das weiss ich wie das geht :d bin ja mal vom Fach gewesen... nur bei mir hats direkt die Kabel ausn Stecker gerissen.... :( Da bräuchte ich nen neuen Stecker

Na wenn du vom Fach bist, dann brauch ich dir das ja nicht zu sagen ^^

Ein Kollege von mir hat das Kabel schon seit 1 Jahr nicht mehr angeschlossen und Ihn stört es nicht. Man gewöhnt sich schnell daran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh