• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Stromausfall PC an TV.. irgendwas defekt?

Hashtag

Enthusiast
Hallo,

hab ein komisches Problem.
Nur der PC/Netzteil ist mit Strom angeschlossen und der TV nicht. Sobald ich den PC mit TV verbinde geht der komplette Strom aus.
2 HDMI Kabel getestet und funzen normal bei der xbox 360 + HDMI/DVI Kabel.
Und 2 HDMI/DVI Apdabter getestet gleiches Problem.

Ist alles komisch obwohl der TV keinen Strom hat und nur das Netzteil angeschlossen sonst nichts obwohl ich ihn nicht mal anmachen muss, der ganze komplette Strom geht aus im Haus. Also kann nur der TV oder Netzteil defekt sein... vllt habt ihr Tipps. Ansonsten müsste ich mal mein PC mit nen anderen FULLHD TV testen aber will lieber nichts schrotten xD

Was denkt ihr woran es liegt? Der PC läuft ansonsten 100% einwandfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald du das HDMI-Kabel an den TV steckst, kommt die Sicherung? Oo

PC ist eingeschaltet oder nur das Kabel steckt im NT?

Nur das Kabel steckt drinnen von Netzteil sonst nix auch kein TV. Dann muss ich über den FI-Schutzschalter den Strom wieder anmachen.

ja des ist eigentlich hier normal das überall der strom ausgeht obwohl mein vater meinte das eigentlich nur in meinen zimmer der strom ausgehen sollte und nicht im haus. war schon aber immer so.

Ich nehme mal an der TV und die X-Box haben keine Kaltgerätestecker ? Also ohne Schutzleiter. Dann ist der Fehler definitiv am TV zu suchen. Dann hast du Potential an der Masse vom TV.

Ich nehme mal an der TV und die X-Box haben keine Kaltgerätestecker ? Also ohne Schutzleiter. Dann ist der Fehler definitiv am TV zu suchen. Dann hast du Potential an der Masse vom TV.

die sind an der steckdoseleiste angeschlossen mit ein/aus schalter. habs auch ohne probiert aber das problem besteht immer noch. mich wundert es irgendwie der tv steht nackt ohne strom, reciever und reicht ein kleiner kontakt mit den hdmi kabel und schon ist der komplette strom weg oO und der pc ist NUR mit stromkabel angeschlossen am netzteil.

keine ahnung ob's was bringt:

bei mir ist immer nachdem ich die steckerleiste vom pc eingeschaltet hab der fi rausgeflogen. hab mir daraufhin von einem kumpel (elektriker) einen schutzschalter der klasse c (anstatt dem scheinbar ausgeleierten b) einbauen lassen und seitdem kein problem mehr.

wie gesagt keine ahnung obs was bringt, bin kein elektriker. bei dir hörts sich eigentlich eher nach kriechströmen an. aber für +-10€ wärs die günstigste testmöglichkeit. und spätestens bei stärkeren NT's kanns nix schaden.

ich bins mal wieder....

getestet habe ich 3 verschiedene grafikkarten und 2 LCD`s.... sowie verschiedene HDMI, DVI und VGA Kabel... trotzdem Stromausfall.

also kann es am pc liegen, aber weiss nicht wo der fehler ist.
gehäuse? zuviel spannung ?

was kann ich tun? :d
will nämlich ursache rausfinden und sofort beheben.. bei sowas hab ich wirklich ne null ahnung

Du bist beratungsressistent...O.O

Tausche mal das das Netzteil....

Du bist beratungsressistent...O.O

Tausche mal das das Netzteil....

nene :d

sieht schlecht aus, hab kein zweites netzteil da.
aber kann schon gut möglich sein dass es daran liegt aber vorhin lief es auch und pc macht 0 probleme.

zuerst mal schauen wie ich an zweites netztel ran komme.

Dann besorge dir mal eines, denn ich denke es liegt am NT das ne fette Makke hat!

Lg

Eagle

Das ist jetzt ein Scherz, daß Du über 7 Monate nach dem Fehler suchst? :fresse2:

lol, garnicht gesehn, das ist HART:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh