• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Streaming Probleme Win 7

flyingernst

Enthusiast
Hi Zusammen,

auf meinem Server (fürs Filme streamen und JD) habe ich Win 7 pro x64. HW ist nur ein Intel Atom 330+1 gig ram. Der rechner bootet gut, läuft stabil. Beim Streamen habe ich aber meine Probleme. Egal ob ich mit meinem HTPC (i3-530, wird später im Forum noch vorgestellt) oder meinem pch-c200 schau, egal über bei xbmc über smb oder ftp-Freigaben: Sobald der Server ein bißchen beschäftigt ist ruckeln die Filme. Warum?! Ich kann ja auch kopieren mit voller Netzwerkgeschwindigkeit über smb...wie hat er dann Probleme mit den 1-2mb/sec wenn hoch kommt beim Bluray streamen? Sollte ich dort ein neues OS mal aufsetzen? Server 2008 habe ich von der Hochschule...könnte ds besserung bringen? Ich habe das gemieden weil ich dafür kein antivir habe.

Danke für eure Tips,
Gruß Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke beim reinen Kopieren fällt für das System weniger Last an als beim Streamen.

Denn beim Kopieren kommen die Daten an, die CPU übernimmt das Denken wohin mit den Daten, heute sogar oftmals von der Netzwerkkarte entsprechend unterstützt oder direkt über die Northbridge geleitet, muss dann nicht mehr viel machen.
Es ist dann hauptsächlich die Arbeit der Festplatte, da ja jedes Bit das kommt an den gleichen Ort hin muss.

Beim Streamen muss aber eine Kommunikation stattfinden. Wie schnell dürfen die Daten fliessen usw.

Und da du rein gar keine Infos über den Server hergibst, ausser Atom 330+1 gig ram, kann ich hier nichts sagen ob der eventuell zu schwach ist. Heisst das Gerät 330+1 gig ram dann könnte ich danach googeln. Oder willst du damit sagen er hätte lediglich 1gig RAM wobei dann die Frage wäre, was ist 1 gig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh