Aktuelles

[Kaufberatung] Streaming Media Player für TV (Netflix, Amazon, ...)

Zigeuneraux

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
1.783
Ort
Lummerland
Hi allerseits,

ich hab nen Sony KDL 55 W805 oder so heißt der glaub, ohne langes Palaber:
Wenn's geht geht's gut, bei der Serie TVs gibt's irgend nen Bug um den sich weder Netflix noch Sony kümmern und sich gegenseitig die Schuld zu schieben. Es nervt aber weil wenn das auftrifft ist Netflix einfach tot und das passiert fast zufällig irgendwann mal am Tag.

Ich kenn den Apple TV, Amazon Fire TV, Chromecast und hab gelesen dass Roku auch sehr gut sein soll. Wirklich Ahnung hab ich aber nicht daher die Rundfrage und weiß auch nur dass es die gibt und dass sie für sowas da sind. Welche es noch gibt und wie die Erfahrungen so sind, hab ich keinen Plan:

- 4k von Streamingdiensten
- stabiler Betrieb
- einfache Bedienung ohne viel Schnickschnack (ist für meine Eltern daheim:d)
-(können die YT auch?)


Was ist hier zu empfehlen?

DANKE euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.218
Ort
Hannover
Einfach ne Android 9.0 TV-Box bei Amazon kaufen. Kostet um die 70 € und bringt alle Apps (auch Youtube) dann mit.
 

Zigeuneraux

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
1.783
Ort
Lummerland
Danke für euren Input aber ganz so leicht ist es ja nicht oder? Also Roku TV Stick + ist leider nur in GB/USA verfügbar und keine Ahnung ob der dann in DE geht. Emfohlen wird er aber da er weder von Google noch von Amazon is.

Die Frage ist läuft auf einem Chromecast oder Android TV (Xiaomi Mi Box zb, wegen 4k) Amazon Prime und läuft auf dem Amazon Fire sicher Netflix in 4k bzw Youtube. Die haben sich in der Vergangenheit schon in die Suppe gespuckt und sollen das wohl auch in diesem Bereich tun
 

KurantRubys

Well-known member
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
4.121
Ort
Bayern
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i7 6700
Kühler
Cryorig R1 Ultimate
Speicher
16GB Kingston HyperX
Grafikprozessor
EVGA GTX1070SC
Display
BenQ PD2700Q
SSD
Samsung 850 EVO 500GB M.2
HDD
2x 3TB WD RED
Gehäuse
Fractal Define R6 USB C Gunmetal
Netzteil
Antec Edge 550W
Keyboard
Cooler Master Masterkeys Pro S, Corsair K70, QPAD MK-50, Cherry 19" MX Black
Mouse
Razer Naga 2014, Logitech MX Master
Betriebssystem
Windows 10 Pro, PopOS
Sonstiges
Fuji X-T3 mit diversem Glas + analoger Kram
Wir haben Chromecast und FireTV Stick und hatten auch schon alle Generationen. Der Chromecast kommt eigentlich nur für YouTube zum Einsatz und das wird sich jetzt dann auch haben. Für mich bringt da der FireTV Stick das bessere Paket, beim Chromecast brauchst du halt sämtliche Apps auf dem Handy. Mal davon abgesehen das die Amazon App keine Cast Funktion hat. Für den Stick gibts auch diverse Cast Apps, damit sollte Damm theoretisch alles laufen. Hab ich aber noch nicht getestet, genauso wie 4K mangels TV.

Alternativ finde ich noch die aktuelle Xiaomi Mi Box S sehr interessant, wäre evtl. auch für dich was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zigeuneraux

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
1.783
Ort
Lummerland
Ok Danke allerseits. Falls noch wer nen Roku in DE nutzt gern noch melden sonst wird's wohl der Amazon oder Xiaomi
 
Oben Unten