Aktuelles

Straigt Power 11 Relais Klickt auch im Gaming Betrieb

iTzMineCore

Member
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
465
Guten Abend,

gerade habe ich mal auf Boxen gespielt und dann gemerkt, dass aus dem PC ein Klicken kommt.
Nach einiger Zeit konnte ich es mit OCCT reproduzieren. Das Relais-Klicken ist das selbe wie beim Starten und Abschalten des Computers, jedoch passiert dies auch ab und an Ingame.
Besonders gut lässt es sich aber mit OCCT und deren PSU Test reproduzieren indem man den Test startet und das Fenster hin und her schiebt. Beim hin und her schieben, friert das Bild im Fenster ein ( bzw wird beim Draggen nicht weiter gerendert ) und wenn es dann beim loslassen wieder anfängt zu Rendern klickt das Relais im Netzteil. Bin jetzt nicht sicher, ob das gewollt ist oder ob die GPU einfach so viel Power zieht das irgendein Mechanismus greift und das Relais betätigt.
Es handelt sich um ein Straigt Power 11 650W, gerade mal 2 Monate jung.

Grüße MineCore
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

be quiet Support

Offizieller Support
Mitglied seit
26.04.2012
Beiträge
518
Hallo MineCore,

hier sollten wir das Netzteil austauschen.
Hast du schon Kontakt zu uns per Mail aufgenommen?

VG
Marco
 

iTzMineCore

Member
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
465
Danke für die Antwort,

ich habe noch keine Support Ticket erstellt, da ich erst sichergehen wollte das was nicht stimmt und das es 100% am Netzteil liegt.
Sonst habe ich das ganze auch mal hier aufgenommen, man hört es leider ab und nicht sehr gut, da das Geräusch ab und zu leiser und mal lauter ist.
Jedoch sollte man es von der Maus unterscheiden können, vor allem zum Ende hin.
Video:
Werde dann sonst mal die Rechnung raussuchen und ein Ticket aufmachen, evtl könnt ihr schon so was mit dem Video anfangen.

Edit: Alternativ habe ich auch einen Post auf PCGH gefunden, bei dem das selbe Problem beschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

be quiet Support

Offizieller Support
Mitglied seit
26.04.2012
Beiträge
518
Wurde das Netzteil getauscht?
Sind die Probleme mittlerweile behoben?

VG

Marco
 

iTzMineCore

Member
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
465
Hey,

habe das neue Netzteil von euch am Wochenende eingebaut und das laute Klicken ist weg ( in OCCT und in Spielen ).
Wenn man sich ganz viel Mühe gibt, dann bekomme ich ein sehr leises Elektrisches Geräusch rausgekitzelt was jedoch super leise ( im Gehäuse nicht zu hören, habe es nur im nicht eingebauten Zustand mit dem NT direkt vor mir liegen gehört und dann muss man das Fenster schon paar mal hin und her ziehen und hoffen das es kommt) und auch nur unter OCCT auftritt.
Daher bin ich jetzt beruhigt und möchte mich für den schnellen Service mit den Vorabversand bedanken (y).

Auch hat es einen anderen Positiven Effekt gehabt und zwar ist mein GPU Spulenfiepen der 5700 XT so gut wie verschwunden bzw merklich leiser geworden.
Außerdem habe ich euch nochmal angeschrieben, weil ich ein zu großes NT bekommen habe ( 650W->750W), war wohl aber richtig so.

Daher muss ich euch für den super schnellen Austausch loben und würde mich über Nachrichten freuen, wenn das NT mal durchgecheckt wurde. // Doppelt hält besser

Sonst hätte ich nur eine andere Frage, die ich auch heute per Email an euch gestellt habe, die etwas untergegangen ist.
Und zwar wurde das NT gegen ein größeres und vor allem durch eins mit anderer Seriennummer getauscht, wie sieht es denn mit der weiteren Garantie aus ? Da die Rechnung logischerweise noch auf das defekte NT läuft.
 

be quiet Support

Offizieller Support
Mitglied seit
26.04.2012
Beiträge
518
Die Garantie bleibt vom ersten Netzteil erhalten. Hier können wir der Austausch ja im System nachvollziehen.
Einfach die alte Rechnung aufheben.

VG

Marco
 
Oben Unten