Storage-Lösung gesucht (Desktop)! Bin ratlos!

Jo, ich denk bei dir ist die Fehlerquelle der olle Blechkasten! :fresse:

Mein Tower ist doch sogar noch viel leichter, müßte viel eher schwingen, trotzdem leiser! Total komisch! Was Anderes fällt mir dazu echt net mehr ein...

Geld sparen und nen neuen Tower und Raptoren kaufen, DAS ist die Lösung :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@XTaZY
2x Hitachi Deskstar 7K250 80GB 8MB Cache Sata @ Raid 0
@Radical_53
tja da werd ich wohl net um nen nuen Tower rum kommen ......
fehlt mir grad noch wo ich doch en SLI System geordert hab :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@magict ... mhhh komisch ... ich werd langsam doch etwas unsicher bei den Deskstars ... vllt. hast du auch ein anderes Empfinden oda es leigt wirklich an deinen Case ...

Was hätte ich noch für Optionen zu den Hitachis ? Der preis soll sich schon ein bisschen in Grenzen halten ...

Zuletzt bearbeitet:
Also in der PCGH war die Hitachi Deskstar 7K250 250GB mit 0,8 Sone eine der leisesten Festplatten und hatte so den 2ten Platz belegt ...

Kann sein daß es am Case liegt, nur war die Raptor bei mir ja auch leiser als die Maxtor, und das ist laut den "Tests" nicht so.

Ich hör meine Raptoren auch nur, wenn ich meine Radi-Lüfter runter regle ;) Und die sind nicht gerade laut, Noiseblocker SX1... :d

Ah Ende-Gelände :haha: in den nexten Tagen werden die 2 Deskstars bestellt und dann werd ich weiter schauen :p

Jo ich kenn das Geräusch ja, die Maxtoren haben sich bei dir ja auch schon anders angehört wie bei mir.
Die Raptor sind da richtig angenehm, idle leiser als die Maxtor und unter load ein sehr angenehmes, dumpfes Geräusch. Sehr nice.

kann man wohl sagen das mein Tower ne ziemliche rappelkiste is ;).....
denke jetzt werd ich doch erst mal nen stacker kaufen ......
un evtl. doch wieder raptoren :asthanos:

Na dann aufi! Heute schon ge*click*t? ;)

Meine Hitachi´s sind im Raid kaum, wirklich kaum hörbar - und mein System ist auf Silent getrimmt :-)

Laut ist meins auch nicht. Aber bei einem ungedämmten Alu-Tower bekommt man automatisch mehr mit, als bei einem schweren Stahlkoloss ;)
Die Raptoren sind halt wirklich nicht lauter als ein SX1 auf 9V oder so, find das absolut gut.
Wahrnehmbar find ich auch net schlimm, weiß ich wenigstens daß sie gehn :d

Also meine Hitachi (160GB SATA) ist auch nicht wirklich laut.
Und meinen PC selber würde ich auch als ziemlich leise bezeichnen.

Eben ! Aber selbst da für muß es "mucksmäuschenstill" sein im Raum! Wobei Stahlkoloss beim Stacker nur halb wahr ist, die andere Häfte ist Alu :-)
Und, die Front besteht nur aus Lochblech-Laufwerksblenden, nicht sonderlich zur Schalldämmung geignet.

@neo: War auch mehr als Spaß gemeint ;)

ihr hört das gras wachsen???

nein, ich glaube eher, dass ihr eure Schlafzimmer mit dem PCs teilen müsst... ansonsten würden die ja wohl nicht stören, oder? Also, um auf den Punkt "laut" zurück zu kommen: mein Lappi gerade im Bett macht mehr Geräusche, als die Workstation im Arbeitszimmer oder der Server im Schrägdachverschlag ;=) aber nur, weil er bei Netzbetrieb noch seti@hoome cruncht

@meister: Richtig, sonst würd's mich auch eher nicht stören. Ist auch noch net ewig so bei mir, früher (mit Tür zwischen Bett und PC) war der noch recht laut.
Aber jetzt, wo ich damit auch alle meine Musik und Filme abspiele, zudem ca. 2 Meter daneben schlafe, da darf's nicht mehr zu laut werden ;)

@neo: Gut ;) Ist auch ein sehr feiner Tower der Stacker, bei steffel hab ich ihn mir mal angesehen. Allein der Karton ist schon sehr ehrfurchteinflößend...

Meine Freundin war beim Kauf des Stackers mit dabei! Sie hatte echte P´s in den Augen (Panic...), war schon nicht schlecht :-)

Glaub ich dir gern ;) Meine schaut da zum Glück nicht so genau hin, da fällt ihr auch nicht auf, wenn ich was Neues gekauft hab :d

Na ja
meine hat den Umbau gar nicht registriert :eek:
Sie wollte nur wissen was ich das halbe WE im Keller gemacht habe :cool:
(leicht erbost)

Nun aber der Stacker ist echt ein tolles Gehäse ( NT unten , Radi triple oben , breiter aber von der höhe nur min. hoher als ein Midi)
das die Front offen ist mit einem Filter find ich eher gut wegen der belüftung
und meine Hitachi 2 x 80 K250 Plus der datenplatte Hitachi 250GB sind nicht zu hören :banana:

Alle 120er NB 2 laufen auf 6V also Ultrasilent :angel:

So soll's ja auch sein ;)

Das Einzige was mener gnä' Frau auffällt sind Eingabegeräte, z.B. wenn ich ne neue Maus für den Laptop (den sie am Wochenende auch mal benutzt) oder bei meinem Großen habe. Aber sonst? Nüx... :d

@steffel: Jo, so schaut's bei mir auch aus! Mußt dir die Raptoren so echt mal anhören, ich wette du wirst begeistert sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh