Storage-Lösung gesucht (Desktop)! Bin ratlos!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey! :d So weit war ich noch nicht! :fresse:

Im Moment denke ich eine 200er Maxtor Platte, sind recht günstig, aber leider eben auch nicht viel größer als meine bisherige. Muß ich wohl öfters mal meinen Brenner bemühen... z.Zt. ist alles Andere irgendwie nicht so "attraktiv".

Radical_53 schrieb:
Hey! :d So weit war ich noch nicht! :fresse:

Im Moment denke ich eine 200er Maxtor Platte, sind recht günstig, aber leider eben auch nicht viel größer als meine bisherige. Muß ich wohl öfters mal meinen Brenner bemühen... z.Zt. ist alles Andere irgendwie nicht so "attraktiv".

....ahjo,.....finde die 250er 7K250 sehr >>>attraktiv<<<....... :fresse:

;)

Gruss
Chris

Hehe ;)

Problem ist: Eigentlich wäre die interessanteste Größe 300GB. Die kosten aber, meiner Meinung nach, einen zu großen Aufpreis im Vergleich z.B. zu den 200er Maxtoren. Außerdem eben die Sache, daß ich ja jetzt wegen der Board-Begrenzung eine IDE kaufen würde, für die "Zukunft" aber eher ne SATA.
Klar kann ich jetzt eine kaufen und hernach wieder ne andere, aber nu ja... Platten bleiben bei mir recht lange, i.d.R. Mal schaun.

neofraga schrieb:
Sponsored by Hitchai?

(Nein, finde se seblst ja sehr attraktiv... :-) )

....leider net.........:fresse:........habe die 160er im Einsatz....und mehr als zufrieden damit.... :banana:

@Radical

....habe evtl. 200er 7K250 zu verkaufen, bei Interesse meld Dich mal...;)

Ne IDE? Ja gerne!

ICQ hab ich eigentlich immer offen ;) IDE klingt sehr gut, würd mir grad passen!

Radical_53 schrieb:
ICQ hab ich eigentlich immer offen ;) IDE klingt sehr gut, würd mir grad passen!

hey radical ich hab hier alles eben gelesen und nun
sag mal wie laut sind die wirklich im raid die 2 74gb raptor
ich bin auch stark am überlegen

mir 2 davon zu holen und als datenplatte mein jetzige maxtor 120 gb sata zu nutzen

erzähl doch mal wie laut die sind ?

würde mich echt freuen über dein feedback :cool:

...^^..ich glaub er hat sie 2 x 36er gekauft und die bencht er morgen.......

...also noch etwas geduld.....:fresse:.........;)

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
...^^..ich glaub er hat sie 2 x 36er gekauft und die bencht er morgen.......

...also noch etwas geduld.....:fresse:.........;)

Gruss
Chris
ne ne das waren schon die 74er ......
waren ja zusammen bei nem hardwareversender in giesen und haben die platten zusammen gekauft :)
werd meine auch heut mal reinhaun und sehn was sich da so tut ......
hoffentlich superschnell un erträglich laut .....

Hehe ;) Da sitzt doch ma wieder einer mit dem Finger am Abzug... :fresse:

Gleich mal Hör-und Benchtest machen.

ICH WERD VERRÜCKT!! :fresse:

Die Raptoren sind sogar leiser als meine Maxtor Platten! Und schnell wie die Wutz! Hatte eben 99MB/s bei Sandra 05 (71MB/s bei den Maxtoren) und 128MB/s bei HD-Tach (91MB/s bei den Maxtoren)!!

Das gibt's ja mal gar nicht... die bleiben drin! ;)

Radical_53 schrieb:

Die Raptoren sind sogar leiser als meine Maxtor Platten! Und schnell wie die Wutz! Hatte eben 99MB/s bei Sandra 05 (71MB/s bei den Maxtoren) und 128MB/s bei HD-Tach (91MB/s bei den Maxtoren)!!

soll d.h die sind wirlich leiser als 2x maxtor platten ?
wirklich ?
:eek:

wie sieht es mit leerlauf aus d.h z.b. nur surfen mp3s hören und keine spiele spielen im hintergrund haben ect.
kann man dann noch
"leise arbeiten oder ehr nicht" - das ist für mich der punkt ! ?

würde mich über eine schnelle antwort freuen

da ich die woche frei hab hätte ich zeit von intel auf amd umzusteien sowie raptor zu kaufen
:p

edit nochwas
hast du deine cpu übertaktet wenn ja hat es irgenwelch auswirkungne auf die platte im raid?
:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Im idle höre ich sie gar nicht, der Zugriff ist leiser als bei den Maxtoren! Habs ja selbst net geglaubt erst!
Sie machen ab und an im idle ein Geräusch, aber das geht selbst bei meinen Lüftern noch fast unter!
Superleise, wirklich! Da hat goddhor absolut Recht gehabt!

An den Zugriffszeiten und Dauertransferraten wird sich nichts durch den großen Cache ändern und der Performance-Gewinn wird durch den grösseren Cache sich in den meisten Anwendungen sich weniger bemerkbar machen als die Garantiezeit.

coooool :drool:
dann werd ich meine auch gleich mal aufpacken un nix wie rin damit .....
dann haben die brüll maxtoren endlich nen richtig geilen nachfolger :xmas:

un wie ich unseren kleinen steffel kenne hat der die dinger schon längst bestellt......
kann mich da noch an wehn erinnern der meinte lass dir die raptoren ausm Case !!!!!
Die machen so nen krach da wirst de net glücklich mit :d
un hab ich recht steffel ??? :p

Radical_53 schrieb:

Na, das hat der liebe Jung doch gesagt :wink: War echt dermassen überrascht nach den unerträglichen 36ern, die 74er sind echt ma genial silent. Naja und abartig schnell sowieso, kanns kaum abwarten, bis ich das Geld für die zweite zusammen hab, um wieder Raid zumachen. :drool:

@neo: Echt? Da hatt ich nie so viel mit den Maxtoren! Habs halt in meinem Sys verglichen. Welche Treiber/Bios benutzt du?

@magict: Ja aufi! ;)

@bullet: Laut einigen Benches waren die DM10 in Anwendungen halt schon ebenbürtig mit der Raptor.
Aber: Wäre Platzverschwendung für mich, und jetzt bin ich froh die WD740 drin zu haben! Sind sogar leiser als die Maxtor, auch als die DM10!

@goddhor: Ja dank dir für deinen Tip! Ist echt ne 100% andere Platte als die 36er!

Zuletzt bearbeitet:
goddh0r schrieb:
..... Naja und abartig schnell sowieso, kanns kaum abwarten, bis ich das Geld für die zweite zusammen hab, um wieder Raid zumachen. :drool:

....das war bei mir genauso........ :drool:

....mal sehen wie die abfliegen am SATA II Controller...... :fresse: :banana:

:banana: :banana: :banana:

@radical und magict

Klasse freut mich echt für Euch Glückwunsch!!!... :angel:

aber,,......

Nun maxtor D9 hatte ich auch schon drin und die sind furchtbar laut :fresse:

Meine 2 x 80er K250 SATA Platten hörste 0,0 also gar net :coolblue:
und ich komme in etwa +- 2% auf die werte
----------------------------
Hatte eben 99MB/s bei Sandra 05 (71MB/s bei den Maxtoren) und 128MB/s bei HD-Tach (91MB/s bei den Maxtoren)!!
--------------------------------

Also werde ich nicht umsatteln sonderen lieber SLI Aufrüßten :drool:

Jaja ;) Hätt ich jetzt auch gesacht! Mußt dir die Biester echt mal anschauen, Wahnsinn!

Hm. Das wäre wohl der 2.5er IDE-Treiber, ich hab den 2.7er drauf. Müßt ich den alten auch nochmal testen, mit Bios 4.66 war der ne Ecke schneller.

Ok! ;) Sind wirklich ganz ganz anders wie die 36er! Wären keine Sticker drauf, würde man nie vermuten daß das 2 Platten aus einer Serie sein sollen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh