Storage-Lösung gesucht (Desktop)! Bin ratlos!

Ich glaub wenn ich das Geld habe kauf ich mir ma eine Raptor nur zum testen ... wenn ich begeistert bin bekommt mein Spiele Rechner die Raptor (oda 2 :) ) und der Internet-Rechner das Deskstar-Raid ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch noch 2 neue Bilder... heut mal statt mit Bios 4.71 und Treiber 2.7 mit Bios 4.60 und Treiber 2.5 gebencht:

Einmal die DM10 am nativen Controller gegen mein Raid aus 2 DM9...

dm10-dm9.jpg

Dann die Raptoren im Raid, mit HD Tach 3.0.1:

hdtach-raptor-raid0-2.5-4-6.jpg

Und dann nochmal die Raptoren bei Sandra, jetzt sind auch endlich beide Partitionen schnell:

raptor-raid0-2.5-4.6-d.jpg

Naja, wenn ich den HDTach-Screen so sehe, könnte ich auf den Geschmack kommen :-)
Mal schauen, eins geht nur, entweder neuer Prozzi oder Raptoren...

Schaut gut aus, gell?

Drum hab ich auch den von den DM10 mal dabei gepackt, grad in der direkten Gegenüberstellung sieht man's deutlich. Bin echt froh die Raptoren zu haben jetzt.

Radical_53 schrieb:
Hab auch noch 2 neue Bilder... heut mal statt mit Bios 4.71 und Treiber 2.7 mit Bios 4.60 und Treiber 2.5 gebencht:

Einmal die DM10 am nativen Controller gegen mein Raid aus 2 DM9...

dm10-dm9.jpg

Dann die Raptoren im Raid, mit HD Tach 3.0.1:

hdtach-raptor-raid0-2.5-4-6.jpg

Und dann nochmal die Raptoren bei Sandra, jetzt sind auch endlich beide Partitionen schnell:

raptor-raid0-2.5-4.6-d.jpg

was ist den nun dm10 und was nun dm9

und was zum teuefel heißt dm ? :fresse: :confused:

Das sind die Maxtor, Diamond Max 10 mit 16MB Cache, 250GB, und Diamond Max 9 mit 8MB Cache, 80GB.

@Robbenmeister

schau mal links!!

sind beide im Stripe modus

also DM 9 ist dann blau und die andere rot

nur komisch meine beiden Hitachi (80er) haben einen Burst von 240 und der datendurchsatz fängt im Raid0 bei 120 an :cool:

@robbenmeister: Die Frage beantworte ich nicht, denn die ist selten doof! Schau dir das Bild mal genau an.
Der Stripe aus 2 80er Platten geht logischerweise bis knapp unter 160GB, der Stripe aus 2 250er Platten auf etwas unter 500GB! Jetzt schau dir das Bild mal an...

@steffel: Burst ist bei mir Treiber-abhängig, da waren bisher alle Platten bei mir im Bereich zwischen 230-240MB/s!

Macht ja nix ;)

Ich wollt's ja nur noch dabei sagen, weil eigentlich halt schon alles da stand.

Moin, hier mal Benchmarks zu meinem eingangs erwähnten Quad-RAID-0 Verbund am nForce4 Chipsatz (native, 2 Controller). Insgesamt in jedem Fall eine sehr kostengünstige Lösung.

hdd_hdtach.png

hdd_sisoft.png

=> 450 MB/s Buffered Read/Write :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh