Aktuelles

SteelSeries Rival 3 Wireless: Drahtlose Gaming-Maus soll besonders ausdauernd sein

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
10.335
steelseries.jpg
Drahtlose Mäuse befreien zwar vom lästigen Kabel, nerven zum Teil aber mit engen Ladezyklen. Bei seinem neuen Modell Rival 3 Wireless will SteelSeries dieses Problem mit einer besonders langen Akkulaufzeit lösen. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ToppaHarley

Semiprofi
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
678
Ort
@Home
Das klingt ja erstmal schick, hab mich mit Mäusen lang nicht mehr beschäftigt. Die Kabelnager von Logitech und Roccat krieg ich nicht klein.
Früher hatte ich einige Kabellose und die waren immer im schlechtesten Moment leer :fresse:
Vielleicht mal für den Junoir kaufen zum testen, hab ja aktuell keinen eigenen PC :ROFLMAO:
 

Hyrasch

Banned
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
2.644
Der riesige Sprung bei der Laufzeit müsste auf den neuen Pixart pmw3370 zurückzuführen sein, denn du in der anderen Nachricht zu einer Maus hier erwähnt hast.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...67-erste-maus-mit-pixart-pmw-3370-sensor.html
mountain_makalu_67_05_8DAC7A6B5BF74BECA67C2AB0C256940F.jpg


Bei steelseries nennt man diesen "TrueMove Air Sensor".
Ich denke " Developed exclusively with the world's leading sensor manufacturer ..." heißt nicht dass man den Pixart 3370 zeitlich exklusiv nur für steelseries gewährt.
Die andere Maus ist ja bereits angekündigt.

Besonders leicht ist diese aber nicht. Trotz AAA-Batterien (Micro) für welche man selbst nur 11 g angibt (106 -> 95 g), wiegt die Maus schon was.
Der Preis scheint für das Gebotene wirklich günstig zu sein.
Optische Schalter wären ein super Bonus.
 

ToppaHarley

Semiprofi
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
678
Ort
@Home
Aktuell ist an dem PC vom Sohn die Logitech G5 Battlefield 2142 Edition (meine damalige Zockermaus) und die hat ja schon ein Gewicht und man hatte noch Zusatzgewichte. Dagegen ist die hier ein Fliegenschiss :LOL: bin schon froh ein gewissen Grundgewicht zu haben!
 
Oben Unten