basti2910
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570 Gaming Pro Carbon
- Kühler
- 360mm Arctic Liquid Freezer II ARGB + 4x 140mm Arctic P14 PWM case fans
- Speicher
- 32 GB Crucial Ballistix Sport LT
- Grafikprozessor
- RTX 4090 PNY XLR8 Epic-X
- Display
- Alienware AW3423DWF (QD-OLED UWQHD@165Hz)
- SSD
- Corsair MP510 960GB + Mega Fastro MS200 2TB
- Soundkarte
- SoundblasterX AE-5 plus + Beyerdynamic DT 990 Pro
- Gehäuse
- Fractal Design Arc (modded)
- Netzteil
- Enermax Revolution D.F. 750W
- Keyboard
- Keychron Q1 (Gateron Cap V2 Yellow, Teleport Keycaps)
- Mouse
- Logitech G502 Hero
Hi,
da es ja momentan diese Atelco 20€ Aktion gibt, wollte ich mir ein neues Mousepad zulegen. Ich benutze jetzt seit 6 Jahren das Compad Speedpad und war eigentlich immer zufrieden, aber nach so langer Zeit ist es fast durch
Deswegen kommen diese beiden in Frage, preislich unterscheiden sie sich nur durch ein paar Euro.
Als Maus kommt eine MX1000 zum Einsatz. Ich kann mich nur einfach nicht recht entscheiden. Ich tendiere eher zum Experience, aber kann eigentlich keinen wirklichen Grund dafür nennen, da ich kaum Erfahrungen darüber im Netz finde. Das S&S wird hier oft empfohlen.
Ich bin nur noch so ein Halberspieler, arbeite dafür viel am PC.
Was meint ihr? Welches ist besser?
Vielen Dank
da es ja momentan diese Atelco 20€ Aktion gibt, wollte ich mir ein neues Mousepad zulegen. Ich benutze jetzt seit 6 Jahren das Compad Speedpad und war eigentlich immer zufrieden, aber nach so langer Zeit ist es fast durch

Deswegen kommen diese beiden in Frage, preislich unterscheiden sie sich nur durch ein paar Euro.
Als Maus kommt eine MX1000 zum Einsatz. Ich kann mich nur einfach nicht recht entscheiden. Ich tendiere eher zum Experience, aber kann eigentlich keinen wirklichen Grund dafür nennen, da ich kaum Erfahrungen darüber im Netz finde. Das S&S wird hier oft empfohlen.
Ich bin nur noch so ein Halberspieler, arbeite dafür viel am PC.
Was meint ihr? Welches ist besser?
Vielen Dank