Aktuelles

Steam Deck: Valve reduziert Speicherbedarf des SteamOS

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
60.418
steam-deck.jpg
Auch wenn sich alle Vorbesteller des Steam Decks noch bis zum nächsten Jahr gedulden müssen, bevor sie das Valve-Handheld ihr Eigen nennen können, gibt es nun weitere Informationen unter anderem zum Betriebssystem der Konsole. Mit der Version 3.0 erhält das SteamOS eine Frischekur und belegt anstatt rund 26 GB nur noch knapp 11 GB. Was insbesondere beim Basismodell des Steam Decks massive Vorteile mit sich bringt. Hier ist der Speicher schließlich auf 64 GB begrenzt. Außerdem sorgt das SteamOS 3.0 für eine Verbesserung beim Touchscreen. Die Nutzung soll nun wesentlich flüssiger erfolgen, als dies vorher der Fall war. Außerdem gehört zu den Optimierungen das WLAN. Zudem haben sowohl BIOS als auch die Kernel-Treiber ein Update erhalten. Ein Problem mit dem HDMI-Anschluss soll ebenfalls Geschichte sein.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

kaiser

Legende
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
14.155
Ort
Augsburg
Hab mir jetzt mal den kleinsten SteamDeck vorbestellt, nachdem man ja bei jeder Variante eh ne größere SSD einbauen muss :fresse2:
 
Oben Unten