• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Start Probleme unter Vista mit Geforce 8800GTX !!!

Gonzo84

Enthusiast
Hallo

Ich hab ne Frage an euch .

Hat von euch jemand auch Probleme beim Start von Vista Ultimate mit einer Geforce 8800GTX ?
Bei mir is das so das Windows Vista ab und zu einfach nicht starten will .Es bleibt dann immer kurz nach dem Ladebalken hängen .
Hatte vorher ne 7900GTO drin ,mit der is das nie passiert .
Die aktuellen Forceware Treiber hab ich drauf (100.65).Und auch die neuesten Nforce Treiber (15.00)

Mein System läuft auf einem Asus A8n-Sli Premium (neuestes Bios) mit 600 Watt be Quiet Netzteil !

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!!!!!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alte Graka rein, Windows starten, NVidia Treiber deinstallieren, neue Graka rein, starten... dann sollten eigentlich die Standardtreiber installiert werden und die Karte wird erkannt. danach kannste dann die nvidia-treiber installieren

Tag

hast das selbe Problem auch gehapt ? oder wie kommste zu der Lösung ?

nö, aber ich hab schon häufiger gehört, dass einige selbst beim tausch von nvidia-karten den treiber erst deinstallieren mussten. ansonsten sollte es doch keinen grund geben, warum die karte nicht richtig läuft!? vor allem gerade beim ladebalken von windows während die ganzen treiber geladen werden. denke schon dass es daran liegt ;)

[e] ich les gerade, dass es nur ab und zu passiert. dachte das wär immer so und die karte lief noch gar nicht unter vista... hmm... sehr merkwürdig... aber du kannst es ja vielleicht trotzdem probieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja aber das komische is ja das ganze nur ab und zu passiert !!!

wie sieht dein sys aus? kann es sein das die 8800GTX nicht genug saft bekommt? denn beim start und POST geht alles auf load.

Also habs probiert .Hat aber au net viel gebracht . Bleibt immer noch ab und zu hängen .Vielleicht auf ein Treiberupdate warten oder mal Vista ganz neu aufspielen ????

Edit : Glaub nicht das am Saft liegt .Hab 600Watt be Quiet Netzteil . Und sonst Asus A8n-Sli Premium , X2 4800+ , 2x250GB Samsung , Creative X-fi Fatality

Zuletzt bearbeitet:
Moin...

Habe das selbe Problem unter Vista mit meiner GT6600...Aber erst nach einigen nVidia Treiber Updates. Mit den ältesten Treibern läuft der PC hoch

hi,
das problem taucht meist in kombination mit einer 8800 und einem widescreen monitor auf, du hast nicht zufällig einen widescreen?
probier mal den forceware 101.41 beta, da soll dieses problem gefixt worden sein.

Doch hab nen Widescreen Monitor .Werd den neuen Treiber gleich mal ausprobieren !

Hab den Beta Treiber installiert und bis jetzt funtzt es einwandfrei .Hatte auch so komische Streifen beim Benutzerkontenwechsel ,sind jetzt aber auch weg .

Also Vielen Dank

habe auch eine 8800 gtx und der pc blieb immer bei windows stecken.

habe die cpu e6600 einfach 300 mhz oced und jetzt geht es wieder.
zumindest bseit 2 stunden und 30 min prime :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh