• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Starke Vcore-Schwankung mit MSI K8N Neo4 Platinum

M_A_G_G_I

Enthusiast
Wenn ich mit CPU-Z die Vcore meines Athlon 64 3700+ auslese, bemerke ich, dass sie ganz schön springt, bis zu 0.2 V Unterschied!!!! :eek:
Woran kann das liegen?
Ich denke stabiles OC ist damit nicht so gut möglich, wenn ich 1,5V gebe bricht sie z.T. manchmal stark ein. Das heißt ich müsste meinem Prozzi viel mehr Saft geben als er eingentlich braucht.
Kann ich das irgendwie nen bisschen stabilisieren, Bios-Einstellungen etc.??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool'n'quiet ist deaktiviert, außerdem schwankt die spannung nicht nur nach unten sonder auch nach oben.

CPU-Z und Everest. CPU-Z ist aber am besten geeignet da es mehrmals die Sekunde ausliest.

ich habe genau das selbe Board und genau die selben Probleme.....

Schau doch mal ins MSI Forum vieleicht gibt es für das Board schon ein V-Drop Mode, ich Kämpfe imoment mit dem Selben Problem mit meinem DS3 :( und suche nach so einen Mod.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh